Hoi4 Kavallerie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchen mehr Infanterie waffen, brauchen etwas mehr Vorräte. Kavallerie ist schneller und hat nen Unterdrückungspunkt mehr.

Außerdem bekommen sie unterschiedliche boni vom doktrinen, Technologie undso. Für Infanterie gibt es da mehr.

Jon70
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, das mit dem Unterdrückungspunkt wusste ich schon aber danke. Aber der andere Punkt, heißt das, dass Kavallerie bessere Infrastruktur braucht Undine Vorratslager mehr fordert. Und macht es Sinn infanteriedivisionen zu bauen die maximale Verteidigung haben während die Kavallerie die angriffe fährt. Und wie muss so eine verteidigerdivision aussehen und lohnt sich für Kavallerie LKWs für motorisierte arty zu bauen oder sind die LKWs Verschwendung. Normale arty würde die kav ja ausbresen

jort93  26.02.2024, 11:03
@Jon70

Naja, mit upgrades wird reguläre Infanterie zum Ende hin meist deutlich besser als Kavallerie.

Du kannst auch mit Infanterie angreifen, das ist kein Problem. Die nur zum verteidigen benutzen macht eigentlich keiner.

Die zusätzliche Unterdrückung ist nicht zu vernachlässigen wenn man besetzte Gebiete hat.

Die motorisierte Infanterie hat deutlich mehr Durchbruch usw., die ist schon besser. Aber kostet halt auch mehr.

Jon70
Fragesteller
@jort93

Das normale Infanterie auch angreifen kann schon klar, ich will mich halt mit Kavallerie ausprobieren und meinte ob es Sinn wäre eine komplette kav Armee zu haben und neben bei noch schwere Panzer Divisionen zu bauen oder ob man neben kav immer noch Infanterie braucht

jort93  26.02.2024, 12:27
@Jon70

Du brauchst nicht unbedingt infanterie. Aber ist halt deutlich günstiger und später auch stärker.

Kavallerie ist Schneller aber etwas anfälliger und sehr nutzlos in der Verteidigung wenn man nicht schnell einmarschiert isst die Kavallerie sehr nutzlos. Du solltest keine Langsamen Sachen mit Kavallerie Kombinieren das schadet mehr als es bringt das kannst du besser bei der Infanterie machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer aus Leidenschaft

jort93  26.02.2024, 10:34

Sie ist nicht wirklich anfälliger.

TBKxBuetboss  26.02.2024, 10:35
@jort93

Nen bisschen halt die Infanterie kann definitiv besser ne Linie halten.

jort93  26.02.2024, 10:35
@TBKxBuetboss

Nicht in hoi4...

Zumindest wenn man keine upgrades hat oder so.

Jon70
Fragesteller

Also sollte man bei Kavallerie auf Zeug wie arty verzichten und nur unterstützungseinheiten rein tun oder lohnt sich zu Kavallerie motorisierte arty und das ganze Zeug da. Oder sind die LKWs eine Verschwendung bei Kavallerie

Und würdest du empfehlen Kavallerie und und inafteriedivisionen gleichzeitig zu bauen um was zum verteidigen zu haben während die Kavallerie den angriff ausführt der plant. Und wie sehen gute Infanterie Divisionen aus die maximale Verteidigung haben (auf Kosten des Angriffs)

TBKxBuetboss  26.02.2024, 10:52
@Jon70

Das ist sehr Landabhängig und hängt sehr von den Situationen ab aber grundsätzlich ist es Ratsam nur unterstützeng Mit Kavallerie zu nutzen.

Achte am besten viel auf das Feld da werden ja alle Statistiken angezeigt.