Hoher Ping, aber ausschließlich auf Teamspeak und Discord?

1 Antwort

Hallo Xdddkms,

ich weiß nicht, wie Du den Ping ermittelt hast: per Software oder über die Eingabaufforderung. Um festzustellen, wo die „Bremse” steckt solltest Du eine Ablaufverfolgung (Trace-Route) machen.

Wenn Du das per Software gemacht hast, dann nennt sichdas meist Route oder Verfolgung. Mit der Eingabeaufforderung geht das so:

Eingabeaufforderung öffnen (WIN + R und cmd eingeben). Dann den Befehl
»tracert gutefrage.net«*¹ einegen und auf Return (Enter) drücken.

*¹ alles zwischen den Spitzklammern »«

Dann siehst Du, welche Zeiten Deine Route zwischen den einzelnen HOPS verplempert. So kannst Du sicher sein, ob es an TeamSpeak liegt oder irgendwo auf dem Weg dahin.

Statt »gutefrage.net« musst Du natürlich die Adresse oder die IP von TeamSpeak verwenden ;-)

Gruß MeikelZW