Hoher Krankenstand, Zugausfälle, Verspätungen. Sind die Angestellten der Deutschen Bahn mit dem erhöhten Kundenaufkommen überfordert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 50%
nein 36%
andere Probleme der Deutschen Bahn 14%

5 Antworten

Die Angestellten können da nun wirklich nichts für.

Lokführer ist ein Traumberuf, aber halt nicht für alle. Wer vor der Bewerbung keinen Schichtplan gesehen hat, springt ab so bald er einen sieht. So ist aufstocken Tröpfchen Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL
CleverRemo
Fragesteller

Augen auf bei der Berufswahl. Das größte Problem der Angestellten sind die Kunden und nur für die sind sie angestellt worden. Das ist irgendwie ein Teufelskreis. 😀

MarSusMar  30.07.2022, 23:04
@CleverRemo

Langsam

Das größte Problem der Angestellten sind die Kunden und nur für die sind sie angestellt worden.

Meinst du eventuell die Mitarbeiter im Kundenzentrum? Wenn man kompetent ist, ist der Job nun wirklich kein Problem.

Das hat mit einem Teufelskreis nichts zu tun.

Die sind auch nicht nötig, um Den Bahnverkehr aufrecht zu erhalten.

andere Probleme der Deutschen Bahn

Das Kundenaufkommen ist ein Problem, das größere Problem ist allerdings die grassierende Coronaseuche und die jahrzehntelange Vernachlässigung.

schachspiele937  20.12.2022, 23:38

wir haben in Deutschland momentan allgemein einen hohen Krankenstand. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich jetzt die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen bemerkbar machen.

Rheinflip  20.12.2022, 23:50
@schachspiele937

wahrscheinlich kann man sich auch vorstellen das chemtrails auf unserer regnen oder Aliens unter der Tapete wohnen.

Corona gehört zu den infektionskrankheiten die längere Zeit dass Immunsystem lahmlegen.

schachspiele937  21.12.2022, 00:00
@Rheinflip

du bist auch so ein kleiner Alien. Ob du unter einer Tapete oder sonst wo wohnst weiss ich allerdings nicht und ist mir auch egal.

ja

muss man fairerweise sagen ja mehr Personal wurde ja auch nicht eingestellt

stelle dir mal vor von heute auf morgen würden die 2-3 fache Menge Autos plötzlich sich die gleiche Autobahn teilen wollen incl. Innenstadt und Parkplätze funktioniert ja auch nicht

nein

Als ob das in den letzten Jahren je anders gewesen wäre...

ja

Aber letztlich werden damit die ohnehin bestehenden Probleme der Bahn nur deutlicher sichtbar.