Hohe Luftfeuchtigkeit woher?

2 Antworten

Guten Morgen,

Irgendwo tritt wahrscheinlich Wasser ein, was den schimmel begünstigt. Woher, dass müßte eine Fachpersonal prüfen. Wasser sucht sich seinen Weg, kann viele Möglichkeiten des Eintritts geben. Auf jedem Fall mit dem Besitzer /Vermieter sprechen. Das kann ja so nicht bleiben..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Wie hoch ist denn die Raumtemperatur? Gibt es Risse in der Fassade oder andere Baumängel?

Mondstern307
Fragesteller

Die Raumtemperatur liegt zurzeit bei 17°. Die Fasse ist schon etwas älter. Risse sind uns noch nicht aufgefallen.

pharao1961  15.10.2023, 19:32
@Mondstern307

17° ist natürlich mehr als knapp. Es braucht eine "normale" Temperatur um Schimmel vermeiden zu können.