Hogwarts Legacy - unlogische Bevölkerung?

4 Antworten

Ich denke diese Transperson wurde noch vor der Veröffentlichung schnell geändert wegen diesen ganzen Schmarn was um J.K. Rowling behauptet wurde. Das die halt gut dastehen oder so....🤷

Dieses Spiel fand ich ansonsten ganz gut.

Ein wirklicher Weltbruch ist es nicht wirklich.

Die Zaubererwelt existiert ja parallel zur normalowelt. Entsprechend haben Zauberer auch ihre eigene Gesellschaftsform und gesellschaftliche regeln etc.

Daher sind solche Dinge durchaus denkbar.

Der "Migrationshintergrund" ist daher erklärbar das es nicht viele Zaubererschulen gibt. In den büchern existieren nach meinem Wissen gerade Mal 3 stück. So gesehen in ganz Europa. Desweiteren gibt es das Flohnetzwerk und man kann apparieren. Also sich in beiden fällen defakto teleportieren. Was bedeutet das ländergrenzen und Entfernungen eher verschwinden und verschwimmen. Das ist es dann nicht ungewöhnlich das schüler eventuell von sehr weit her nach Schottland reisen um dort zur Schule zu gehen. So gesehen könnten diese sogar jeden Abend nach Hause gehen wenn sie dürften und wollten.

Was ne Transperson angeht. So etwas ist in einer Zauberer Welt nicht wirklich ungewöhnlich. Ron's Ratte scabbers war über Jahre hinweg eine Person. Eben in einem Rattenkörper. Polyjuice potion kann dich wortwörtlich in eine andere Person verwandeln. Und es gibt noch werwölfe und zentauren. Da ist ein Mann oder Frau die als Frau oder Mann leben will jetzt wirklich ja noch langweilig dagegen...

Edit: im den büchern wird ja auch Hauptsächlich gezeigt das Diskriminierung und Ausgrenzung in der Zauberergesellschaft eher muggel und vor allem schlammblüter zum Ziel hat. Man könnte davon ausgehen daß dies eventuell in der Vergangenheit schlimmer war. (ist aber nicht unbedingt gesagt) aber Man kam davon ausgehen daß solange jemand aus einer Zauberer Familie stammt. Den anderen Zauberern die Herkunft egal ist. da wird ein Familienzwist oder der Ruf der Familie wesentlich entscheidender sein als Hautfarbe oder das jemand trans ist etc.

Takasha  15.02.2023, 23:24

Es gibt nur 3 weil die 3 gezeigt wurden. Wär schon seltsam wenn das krasse Amerika und China keine Schule hätte.

alchymist
Fragesteller
Der "Migrationshintergrund" ist daher erklärbar das es nicht viele Zaubererschulen gibt. In den büchern existieren nach meinem Wissen gerade Mal 3 stück. So gesehen in ganz Europa.

Es gibt in der ganzen Welt Zaubererschulen, wird z. B. in Fantastische Tierwesen thematisiert.

Desweiteren gibt es das Flohnetzwerk und man kann apparieren. Also sich in beiden fällen defakto teleportieren. Was bedeutet das ländergrenzen und Entfernungen eher verschwinden und verschwimmen. Das ist es dann nicht ungewöhnlich das schüler eventuell von sehr weit her nach Schottland reisen um dort zur Schule zu gehen. So gesehen könnten diese sogar jeden Abend nach Hause gehen wenn sie dürften und wollten.

Apparieren über Kontinente hinweg ist sehr schwierig und nur für Experten möglich.

Das Flohnetzwerk ist ebenfalls nur auf eine nähere Region begrenzt und die Kamine werden überwacht und sind z. B. nur bestimmten Personen zugänglich, wie der Kamin in Hogwarts. Da reisen die Schüler ja auch nicht über den Kamin an.

Also Sinn macht die ganze Diversität von der Story her nicht.

xxpoldi98  15.02.2023, 23:36
@alchymist

Aber wo liegt nun das Problem, ist es ein Problem das es dir nicht echt rüber kommt als wäre man wirklich in Schottland ? Hogwarts ist Weltweit bekannt und gefragt.. wem stört denn so etwas in einem Spiel?😅 Das sind Fragen die hab ich mir laufe der Zeit beim Zocken noch nie gestellt, na gut die Frau in der Bar mit der Männer Stimme hat mich etwas erschreckt😂

Saturnknight  15.02.2023, 23:37
@alchymist
und die Kamine werden überwacht und sind z. B. nur bestimmten Personen zugänglich, wie der Kamin in Hogwarts. Da reisen die Schüler ja auch nicht über den Kamin an.

Da stellt sich aber die Frage, ob das schon immer so war, oder ob das erst wegen Leuten wie Grindelwald oder Voldemort kam.
Nur mal als Vergleich: Radarfallen für Autos gibt es erst seit den 1950ern. Vorher konnte man das Tempo kaum überprüfen.

Also wer weiß, ob das Flohnetzwerk im 18. Jahrhundert auch schon überwacht wurde.

FouLou  15.02.2023, 23:39
@alchymist
Es gibt in der ganzen Welt Zaubererschulen, wird z. B. in Fantastische Tierwesen thematisiert.

Das es durchaus mehr gibt kann man anehmen. Die bücher machten jetzt aber nicht den Eindruck das du an jeder Ecke ne Zauberschule findest wie es bei uns mit normalen Schulen der Fall ist.

Apparieren über Kontinente hinweg ist sehr schwierig und nur für Experten möglich.
Das Flohnetzwerk ist ebenfalls nur auf eine nähere Region begrenzt und die Kamine werden überwacht und sind z. B. nur bestimmten Personen zugänglich, wie der Kamin in Hogwarts. Da reisen die Schüler ja auch nicht über den Kamin an.

Kann man beides durchaus kombinieren etc. Muss alles nicht auf einmal geschehen. Und es ist auch nicht gesagt das diese Menschen wirklich über Kontinente hinweg leben. Aber alleine die Existenz schneller möglichkeiten zur Bewegung. (Gibt ja auch noch Besen etc. ) Macht die Welt kleiner. Es ist einfacher für jemanden der sage wir aus Afrika kommt in Europa zu leben etc. Genauso wie es bei uns auch heute einfacher ist als es früher war weil man sich leichter fortbewegen kann. Da findet schlichtweg eher eine Vermischung statt. Was entsprechend mehr Diversität was Hautfarbe angeht erklären kann.

ganz und allein nur um gewisse Menschen ruhig zustellen

ich meine ich habe nichts gegen die, sollen die leben wie sie wollen am Ende sehen die ja ob es dich gelohnt hat, aber es gilt dabei rein nur darum um Menschen die aus jeden Punkt gleich hetze betreibt ruhig zu stellen

wenn keine schwarze= rassistisch

wenn kein Trans=transfeindlich

und hast nicht gesehen

deshalb mach dich schon mal auf eine sehr verwirrende Zeit gefasst

Woher ich das weiß:Recherche

Das Spiel mag im 19 Jahrhundert spielen aber die Spieler leben im 21 Jahrhundert.

Und so fühlt sich jeder abgeholt, egal welche Herkunft, Sexualität oder Identität.

Außer du und andere die im Gestern stehen geblieben sind.

Kleiner Tipp, es ist eine Fantasywelt, keine historische Dokumentation.