Hof pflastern aber sickerfähig?

2 Antworten

Wenn Pflaster mit Fugen verlegt ist, versickert das Wasser. Es gibt extra wasserdurchlässige Steine, aber m.E. genügen die Fugen. Wir haben schon lange Zeit solches Pflaster mit Fugen verlegt und Regenwasser versickert sofort. Die Gemeinde hat es als nichtversiegelt anerkannt.

JensSchmidt86
Fragesteller

Ja, würden normale Steine nehmen. Geht es nur um die Fugen, wie groß die sein sollten?

luckytess  01.04.2024, 11:23
@JensSchmidt86

normal verlegt - nicht extra breit. Darunter muss natürlich Kies liegen,um die Durchlässigkeit zu gewährleisten - aber das ist eigentlich normal.

JensSchmidt86
Fragesteller
@luckytess

Ja, und das sollte dann genügen, dass ich weniger Gebühren an die Gemeinde zahlen muss, oder?

Das wird nicht reichen, besser ist ein Sickerschacht...

JensSchmidt86
Fragesteller

Haben wir nicht, ist auch zu teuer und hat mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun.

Warum denkst du, dass es nicht reichen wird??

JensSchmidt86
Fragesteller
@linkerJesus

Verstehe ich nicht. In der örtlichen Satzung steht davon nichts. Geht mir darum weniger zu bezahlen und ob, wie oben beschrieben, eine kleine Fuge zwischen den Steinen ausreicht. Das ist die Frage. Haben Sie dazu nun etwas beizutragen?

JensSchmidt86
Fragesteller
@linkerJesus

Pardon, aber wenn nicht auf die Frage geantwortet wird, warum schreibst du überhaupt? Typen wie du machen das hier echt immer wieder kaputt.