Frage von iTemM, 23

Hörverlust nach Sport?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich manchmal nach dem Sport (Kardiotraining) fasst nichts hören kann. Liegt das an Kreislaufstörungen? Würde mich über Hilfe freuen

LG

Antwort
von netcx, 12

Das kann durchaus vorkommen, welche Ursache das aber genau hat, z.B. Durchblutung der feinen Kapillaren im Innenohr, Druck oder Entzündung im Nasennebenhöhenbereich oder ob es vom Rücken ausgeht, Druckabfall durch Höhenunterschied... kann man nicht sagen, schlicht weil es so viele unterschiedliche Ursachen dafür gibt. Habe das allerdings selbst schon nach sportlicher Aktivität bzw. gewisser Anstrengung erlebt, würde jedoch im Zweifelsfall und insbesondere bei Schmerzen dazu raten, zum Arzt gehen.

Antwort
von Goodnight, 10

Du überforderst dich masslos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community