Hört ihr Musik beim zocken?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Kommt auf das game an 61%
Nein höre keine musik beim zocken 22%
Ja höre musik beim zocken 18%

23 Antworten

Kommt auf das game an

Bei Aufbauspiele höre ich Musik gerne, da schalte ich die Musik vom Spiel ab wie bei cities Skylines Aber nur die Musik die Hintergrund Geräusche und co. Bleiben allerdings dabei an. In andere Spiele habe ich keine externe Musik an wie bei Story spiele Mass Effect Legendary edition, quantum break, Resident evil Reihe usw.

Musik höre ich gerne space Ambient bestimmte Titel, Ost Spiel Titel von death stranding, Mass Effect, cyberpunk und co. auch von Filme und Serien wie die Vikings die Musik ist auch gut, dann Dzivia, Khemmis, Sidewalks and Skeletons, stellardrone, Wardruna usw.

Ich spiele auf Xbox series s über Spotify hör ich Musik, dann noch Playstation 4 slim und eine Switch OLED. Musik höre ich aber nur über Xbox, das Headset ist da am besten. Turtle Beach Stealth 700 gen 2 für Xbox.

Es gibt aber auch Tage wo ich nur Musik höre und nichts anderes tue, um Mal abzuschalten vom Alltag.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Kommt auf das game an

Je nachdem wie wichtig die Kommunikation im Spiel ist bzw. ob gesprochen wird und das relevant ist dass ich davon einen "Vorteil" habe. Bei Fifa z.B. wo die Kommentare sich irgedwann nur noch doppeln und man sich "sattgehört" hat, bzw. völlig irrelvant sind dafür ist, ob ich gewinne oder verliere. Da hör ich mir gern was "interessanteres" an als bei einem Game wo es wichtig ist mit Mitspielern zu kommunizieren oder es wichtig ist der Story folgen zu müssen..

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.
Nein höre keine musik beim zocken

Es sei denn im Twitch Stream läuft Musik, der läuft oft im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java
Ja höre musik beim zocken

Immer. Das macht es einfach mehr fun finde ich und außerdem hyped es mich manchmal auch total auf.

Woher ich das weiß:Hobby
Kommt auf das game an

Nur in Spielen wo es nicht wichtig ist z.b. Schritte usw zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby