Hört ihr gerne Punkrock?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die Ärzte :) ich kann dir den Song ist das noch Punkrock? Empfehlen. Ein paar Songs sind aber nicht ganz punk. Lg

MelMagTechno  04.11.2023, 17:27

die ärzte haben das geschafft, was die toten hosen nicht geschafft haben: erwachsen werden ohne peinlich zu sein

Nill  04.11.2023, 17:58

Naja eiglich sind die ärzte hauptsächlich ne funpunk band und keine klassische punkrock band

Emo ist quasi so weit ich weiß ein Hardcore Sub-genre und Hardcore ist auch ein Sub-genre von Punk also ja, ich mag Punkrock, kommt aber auch auf die Band an

Woher ich das weiß:Hobby

edgyLittlePunk  13.11.2023, 00:49

Emo kam als Genre vom hardcore-Punk und hat sich dann je nach band mit Punk/Pop-Punk vermischt. Also musikalisch gehört es definitiv dazu und auch von der Subkultur, also im erweiterten Kreis. 😅

Ich kenne zumindest keine Emos die nicht sozial kritisch, antifaschistisch, anti-autoritär, stärker antistaat usw eingestellt sind. ^^ Jetzt mal die Leute damals rausgelassen die Emo nur als Mode gesehen haben weil sie anders sein wollten oder ihre Eltern schocken wollten oder Aufmerksamkeit wollten. 🙄. ^^

Extrem gern, aber auch Post-Punk (vom Punk inspirierte Musik, die mit dem typischen Punk-Stil bricht) und Pop-Punk (Green Day und co.)

Klar. Is mir da eigentlich auch egal was für eine Richtung und Stil es ist. Höre da quer durch alles. ^^ Kommt auf Lied und Band undso an.

classic Punk, Punk-Pop, Emo, Hardcore-Punk, punk kombiniert mit anderen Genres, gezielt antifaschistische,Anti-Staat usw. punkrock Songs und so weiter halt. ^^

Bei mir geht von MCR über Pierce the Veil, Bring me the Horizon, Dead Kennedys, Sum41, Louse, Alarmsignal, But Alive, Burnout Ostwest, Yungblud ( ich weiß nicht zwingend Punk oder Rock aber mit Elementen und Message), Against Me und dann halt die Liste fortsetzen...

Ja meine abulute lieblingsmuke, teile auch die Einstellung weitestgehend

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblingsband is bsk