Hört ihr gerne CDs?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 23%
Geht so 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey 👋🏻 Itslin13,

ich höher sehr gerne CDs.
Ich finde es irgendwie gemütlich, wenn man dann noch das leise Brummen des CD-Players höher 😍.

Ich finde das ist dann immer so eine heimelige Stimmung 🌹.

Außerdem, findet man beim Ausmisten dann immer alte CDs und die höre ich mir dann immer an 😅🥺.

Sowas wie Conni oder die Olichis.
Das erinnert einen dann immer daran, als man noch kleiner war und die Geschichten spannend fand 😂.

Hörst du gerne CDs 💿?

LG Luzie822😜.

Itslin13
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist bei mir genauso. Liebe Grüße

AmyAnders  29.01.2022, 12:25

Bei mir genau so, habe nur mit geht so geantwortet weil ich eigentlich nehr auf dem Tablet Podcasts, Hörspiele und Musik generell höre.

Luzie822  29.01.2022, 16:23
@AmyAnders

Ja, bei mir auch öfter so 😉.
Mittlerweile habe ich meinen CD- Player an meine kleine Schwester verschenkt, weil ich schon seit zwei Jahren Spotify habe und dadurch kaum noch CDs gehört habe.
Aber ich höre immer gerne nochmal bei meiner Schwester mitrein 😉.
Silange sie keine Mia and me hört 😅.

AmyAnders  29.01.2022, 16:30
@Luzie822

Puh ich kenne dasselbe mit meinen alten CDs, ich hatte immer ganz viele Barbie CDs und hasse sie heute auf den Tod

AmyAnders  29.01.2022, 16:31
@Luzie822

Puh ich kenne dasselbe mit meinen alten CDs, ich hatte immer ganz viele Barbie CDs und hasse sie heute auf den Tod

Nein

Ich höre mir meine Musik über Spotify an, aber CDs kaufe ich trotzdem, um die Künstler ein wenig zu unterstützen und weil es mir Spaß macht, CDs zu sammeln. Sind nämlich größtenteils auch eher unbekannte Künstler, die man beispielsweise bei Bandcamp findet.

Itslin13
Fragesteller

Danke für die Antwort

Lukas  20.10.2021, 18:46
@Itslin13

Gerne! Wusste jetzt auch nicht, für was ich abstimmen soll. ^^ Im Grunde müsste es denke „Nein“ sein, weil die CDs bei mir halt alle in einem Schrank sind bzw. ich mir welche kaufe, aber anhören tue ich sie mir nicht.

Ja

Am liebsten höre ich Hörspiele für Kinder. Da habe ich einige CDs zuhause.

Ich habe aber auch Musik, die ich gerne höre.

Itslin13
Fragesteller

Dankeschön

Nein

Ich hab es damals geliebt, inzwischen hab ich mich an die Digitalisierung gewöhnt. Ich habe immernoch etliche CDs gelagert und auch offen als „Sammlung“ in meinen Zimmern zurechtgelegt, aber hören tu ich sie nur noch über Streamingplattformen. Besitze keinen CD Player mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Itslin13
Fragesteller

👍

Ja

ich kann gar nicht sagen warum, aber in der Hinsicht bin ich altmodisch. Ich sammle gerne Musik und möchte entsprechende Alben auch auf CD da haben und nicht nur digital auf einem Speichermedium oder einer Cloud.

Die Musik-CD's haben bei mir alle einen Platz im Regal und ich habe auch nicht vor damit aufzuhören. Allerdings lege ich keinen Wert darauf, dass die CD's neu sind. Im Gegenteil: ich kaufe am liebsten gebraucht CD's, zum einen zwecks Preis, aber auch aus Nachhaltigkeitsgründen (ja, da sind die physischen Medien natürlich eigentlich nicht so toll... Das ist allerdings ein Bereich, auf den ich bisher nicht verzichten kann, vielleicht schaffe ich das ja noch). Wenn es mir besonders wichtig ist, KünstlerInnen oder Bands zu unterstützen, dann ist auch mal eine neue CD dabei. Ich würde aber beispielsweise niemals neu eine Frank Sinatra oder Johnny Cash CD holen, da haben primär die Labels was von.

Itslin13
Fragesteller

Danke für deine Antwort