Hört ihr euch englische Lieder an?

10 Antworten

Hallo,

ja ich höre mir Lieder auch in Sprachen, die nicht meine Muttersprache sind und in Sprachen, die ich nicht spreche an.

Das hat m. E. nämlich wenig(er) mit Sprache(n) zu tun. Da muss man unterscheiden zwischen Text (Sprache) und Musik (Melodie, Rhythmus usw.).

Ich denke, da geht es eher um die jeweilige Stimmung, in der man sich befindet, um das jeweilige Gefühl, die Melodie, den Rhythmus usw.

Musik ist international!

:-) AstridDerPu

Christoph341
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Die Englischen Lieder, die ich so höre verstehe ich im Normalfall größten Teils.

Da sind andere Sprachen in denen ich mir Lieder anhöre schon schwieriger, so wie Japanisch, Spanisch oder Indisch, um Mal die Sprachen zu nennen, von denen ich Bands höre, die diese Sprachen überwiegend singen.

Ich verstehe englisch ohne Probleme.

Aber auch Lieder, die in Sprachen gesungen sind, die ich nicht kann (Portugiesisch, koreanisch etc.) höre ich mir an, weil ich einfach die Musik gut finde.

Christoph341
Fragesteller

Vielen Dank

Es gibt einige englische Lieder die ich von der Melodie her gut finde, aber auch Anderssprachige und da verstehe ich den Text auch nicht. Du mußt nichts verstehen wenn Dir die Musik gefällt.

Christoph341
Fragesteller

Dankeschön

Ja, es sind ja fast nur Englische Lieder im Umlauf, selbst von deutschen Bands.

Wenn mir aber ein Lied sehr gut gefällt, dann suche ich auch nach der Übersetzung.

Christoph341
Fragesteller

Vielen Dank