Hört ihr beim Fahrrad fahren Musik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ich höre keine Musik dabei 80%
Ja, volle Lautstärke 8%
Ja, mittlere Lautstärke 8%
Ja, aber nur leise 4%

5 Antworten

Nein, ich höre keine Musik dabei

Laut einer Kollegin, die Autofahrerin ist, sollte man beim Autofahren keine Kopfhörer im Ohr haben, weil das ihn/sie vom Straßenverkehr ablenkt und man bei Unfällen immer eine Mitschuld bekommt. Warum sollte das dann ein(e) Fahrradfahrer(in) dürfen, der/die weitaus ungeschützer im Straßenverkehr unterwegs ist als jemand, der/die hinter dem Steuer sitzt? Zumal diese(r) bei schweren Unfällen sogar die komplette Schuld zugewiesen bekommen könnte?

Link

Nein, ich höre keine Musik dabei

Wahrscheinlich ist hier mit Kopfhörern gemeint. Das mach ich nicht.

Handy aber in die Handyhalterung und dann laut Musik mit Spotify mach ich schon mal bei längeren Fahrten von so 30-40 km :D

Manchmal höre ich Musik, wenn gerade ein Idiotenauto mit geöffneter Scheibe vorbeifährt. Diese Musik wird dann in der Regel immer leiser je weiter sich das Auto entfernt.

Ich fahre kein Fahrrad, aber würde glaube keine Musik hören

Nein, ich höre keine Musik dabei

Das würde mich zu sehr ablenken.