Hört der Weißfluss vor der Periode auf?

4 Antworten

Hallo marvelxfan.

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz und Farbe verändern.

Ein oder zwei Jahre vor deiner ersten Periode wirst du wahrscheinlich etwas Scheidenausfluss in deinem Slip finden. Das ist völlig normal und zeigt, dass die Funktion deiner Fortpflanzungsorgane eingesetzt hat. Wenn der Ausfluss riecht oder einen Juckreiz auslöst, solltest du zu deinem Frauenarzt oder einem anderen Arzt deines Vertrauens gehen.

Liebe Grüße, Alina vom o.b.® Team.

Bei mir ist es auch so dass der weißfluss vor der periode aufhört oder nur noch sehr sehr schwach ist :) das wäre bei mir zumindest eine Sache, an der ich erkennen würde, dass ich meine tage wieder bekomme, wenn meine pms nicht so stark wäre :) und ja, bereite dich einfach mal darauf vor, dass es in den nächsten Tagen vielleicht wieder soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marvelxfan
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ist ganz normal je nachdem in welcher phase deines zyklusses du bist wird es schleimig oder flüssig

marvelxfan
Fragesteller

Danke! Bist die einzige, die eine halbwegs normale und hilfreiche Antwort hat.

Ich entschuldige mich für die beiden anderen Antworten.

Informiere dich doch einfach mal beim Frauenarzt. Ich bin alles aber kein lupenreiner Gynäkologe.

marvelxfan
Fragesteller

Danke! Aber mir ist sowas peinlich und mit meiner Mutter rede ich nicht so übertrieben oft über dieses Thema.

Wepster  31.01.2019, 22:39
@marvelxfan

Der/ Die Frauena(ä)rzt/inn haben das alles gelernt, studiert von Amenorrhoe bis Zervix, denen ist nichts mehr peinlich was unten herum passiert. Das erste mal ist halt nur Überwindung, dann wirds aber schon gehen. Und deine Mom hatte das gleiche Problem, vermutlich...du bist nicht allein ;)