Höre eigene Stimme im Headset. Wie kann ich das ändern? Windows 7

1 Antwort

Guck mal bei Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme und dort beim Standard-Aufnahmegerät (grüner Kreis mit weißem Haken/Telefonhörer) per Rechtsklick in den Eigenschaften, ob bei "Abhören" ein Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" gesetzt ist.

Eventuell ist aber auch einfach die Verarbeitung im Headset nicht die beste, sodass der Mikrofonkanal mit dem Lautsprecherkanal kollidiert?

Besteht das Problem mit nur einem Gesprächspartner oder mehreren? Hast du das Problem bei unterschiedlichen Programmen oder nur mit einem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker
jonni311
Fragesteller

audacity