Wie kann man eine Höhle mit decken bauen?

4 Antworten

Also ich habe meinem Sohn schon oft solche "Hölen" gebaut. Was du brauchst, sind mehrere Decken oder Bettlaken (sind leichter), Sicherheitsnadeln, klebeband, jede Menge Schnur und alles was abstützt (Stühle, Kisten, HulaHupRinge ect.).

Im Zimmer meines Sohnes habe ich zwei Haken in der Zimmerdecke (Da hängen in der Regel Flugzeuge dran. Dort machst du dann zwei Schnüre fest, an denen du dann die Hauptdecke befestigst. Also einfach einen Zipfel greifen, die Schnur ein Paar mal drum wickeln und dann fest verknoten, zusätzlich mit einer Sicherheitsnadel befestigen, welche du mit Klebeband vorm aufgehen sicherst). Der rest ist dann nur noch Formsache...Benutze alles was du finden kannst bei mir sind diese Zipfel von beliebigen Decken an z.B. Fenstergriffen, Heizungen, Bettgestellen, Stühlen, Haken usw. befestigt...Und schwups di wups hat dein Kind eine klasse Höhle, in der es seine Fantasie frei entfalten kann...MfG Tannemann

das hab ich als kind auch gemacht und ich hab stühle genommen, oder eine große kiste. das hat immer geklappt.

Nimm einen Wäscheständer Deiner Mutter und lege Decken drüber.

ich baue höhlen so *auf meinem bett zwei grosse stabille kissen fast neben einaner ungefähr 6 cm un dann decke rüber man kann drunter auc schlafen

LG LIZA

*