höheres Adroid-System auf Handy neu installieren?

2 Antworten

Am besten fährst vermutlich mit einem neuen Handy aber falls das Budget das nicht mitmacht ja man kann auf alten Handys neue Android Versionen aufspielen.

Du musst dein Gerät dafür erst Rooten. (Anleitungen gibts genug im Internet bzw auf YouTube) ..
Rooten bedeutet du hast Administrator Rechte auf deinem Handy und kannst Sachen die der Hersteller eingestellt hat ändern.
Als nächstes brauchst ein sogenanntes Custom Recovery. (Anleitungen wieder bei YouTube) ..
Damit kannst du eigene Dateien wie ein alternatives System auf deinem Handy installieren.
Zu guter Letzt brauchst du eine sogenannte Custom ROM. Eine Custom ROM Ist ein Abbild einer bestimmten Android Version die jemand der nicht vom Geräte Hersteller ist Geschrieben hat. Am bekanntesten ist CyanogenMod.
Du kannst dir das so vorstellen : Du hast einen Computer der wird nur bis Windows 7 unterstützt. Dann geht jemand hin und passt Windows 10 so an, dass es auch auf deinem Win7 Rechner läuft.
Hatte vor 4 Jahren selbst Mal ein S3 Mini und hab das damals mit CyanogenMod unter Android 4.4.2 laufen gehabt also weiß aus eigener Erfahrung es geht.

Such bei Google :

Root S3 Mini

Flash Custom ROM S3 Mini

Wichtig achte darauf, dass es wirklich für das S3 Mini ist und nicht für das normale S3 etc.

Du machst alles auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden am Gerät.

20108102  14.07.2017, 21:06

Wird dann auch die Leistung höher ?

MrPriViLeG  14.07.2017, 23:50

Höher nicht wirklich aber das Arbeitstempo des Geräts wird höher und alles läuft insgesamt flüssiger trotz weniger Akku Verbrauch.

Hatte selber mal 2 S3 habe das eine auch gerootet und viel mit anderen Android Versionen gemacht. Mach es nicht, dein Handy ist zu schwach dafür. :/ s4 Mini oder s5 mini gibt es günstig Gebraucht zu kaufen