Höhenverstellbare Schreibtische. Teilt mir eure Erfahrung mit?

3 Antworten

Fühl ich komplett, kannst auch im Stehen arbeiten/spielen. Nh Lehrer von einer Nebenklasse hat auch sowas und sagt immer das es sehr gut für den Rücken ist wenn man mal steht und sich dann wieder setzt.

Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch von Flexispot.

Keine Nachteile. Vorteil ist, dass ich auch im stehen/laufen arbeiten kann.

Zusätzlich habe ich ein Walkingpad, sodass ich mich wärend der Arbeit bewegen kann.

Fühle mich dadurch viel fitter und gerade für kreative Prozesse ist das förderlich.

Kann ich nur empfehlen. Gezahlt habe ich glaub 400 Euro.

Haben wir in der Arbeit seit Jahren. Als es 2019 ins Homeoffice ging, habe ich mir auch für zuhause einen gekauft. Ich muss gestehen, ich nutze es sehr selten, aber theoretisch könnte ich alles was ich sitzend mache auch im Stehen tun und meinen Rücken erfreuen.

Rolajamo  04.07.2023, 12:30

Hol dir ein WalkingPad.

Hört sich schwachsinnig an aber langsames laufen ist nicht so anstrengend wie stehen.

Bonye  04.07.2023, 15:38
@Rolajamo

Interessant. 🤔

Wenn ich damit auch noch den nötigen Strom erzeugen kann..? 😄