höflichkeitsform von euch?

2 Antworten

Wenn Du an jemanden schreibst den Du nicht kennst, also an die "Sehr geehrte Damen und Herren", dann ist die Höflichkeitsform dazu entweder Sie oder Ihnen, je nachdem was Du schreibst und was Du ausdrücken willst.

Also: Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, weil.... Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, weil....

Ich hoffe die Antwort hilft Dir und Deine Bewerbung wird erfolgreich!

paulali
Fragesteller

danke