Höchstmögliche Absprunghöhe beim Fallschirmspringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch ist das aus der Erdumlaufbahn möglich. also aus Höhe der ISS. Es gab sogar mal ein Konzept, ich glaub zur Zeit des Space-Labs, wo eine Rettung per Fallschirm angedacht oder gar geplant war. Also die Astronauten wären dann in einem Spezialanzug raus gehüpft und nach unten gesegelt. Die Einzelheiten hab ich aber nicht mehr im Kopf, ist zu lange her...Ist auch nie umgesetzt worden.

der eintritt in die Atmosphäre wäre zu kompliziert und zu langwierig... speziell um die Reibungswärme zu minimieren.