Hochzeitskleid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden. Bräuchte ich ein Brautkleid, dann wäre ein gebrauchtes ausreichend. Immerhin sind die Teile nicht günstig, weil sie ja etwas besonderes sein sollen. da zahlt man schon wegen dem "Braut" und was damit verbunden ist.

Also die Heirat, Kirche, Große Feier, auffallen, Prinzessin sein, viele Zuschauer, Mittelpunkt der Veranstalltung usw.

Ich bin kein Fan von Brautkleidern für 3000€ die einmal angezogen werden. Es gibt ganz tolle Abendkleider für um die 100€-200€. Mehr würde ich nicht ausgeben. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

nanninna  10.01.2023, 16:44

Genau so ist es. Ich habe in einem wunderschönen Abendkleid für gerade einmal 75 SFr. geheiratet und es seit der Hochzeit mehrmals getragen..

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Aus finanzieller und ökologischer Sicht es am sinnvollsten gar kein extra Kleid für die Hochzeit zu kaufen, sondern das anzuziehen, was man eh schon besitzt.

Die zweitbeste Lösung aus finanzieller und ökologischer Sicht ist ein Secondhand-Hochzeitskleid.

Es gibt auch günstige Hochzeitskleider von verschiedenen bekannten Modemarken, die maximal ein paar hundert Euros kosten und nicht tausende. Jedes günstige weiße Kleid, das ursprünglich nicht als Hochzeitskleid konzipiert wurde, ginge natürlich auch als Hochzeitskleid.

Da man im Leben aber nur einmal heiratet (im besten Fall), träumen natürlich viele Frauen von ihrem eigenen Hochzeitskleid, das vielleicht auch etwas mehr kostet, auch wenn man es eben nur ein einziges Mal trägt. Man könnte es hinterher verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Für diesen einmaligen Anlaß reicht doch ein hübsches gebrauchtes Kleid! - Natürlich nur gereinigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es neu kaufen den es ist ein sehr schöner Anlass und da sollte man etwas Geld reinstecken