Hochzeitsfeier von Mittag bis 22 Uhr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde da völlig ok! Und 12std sind auch für die Gäste schon laaaang genug ;-)

Und sogar fürs Brautpaar sehr schön, denn dann kann man danach den Abend als "Paar" noch "nett ausklingen" lassen!

Und ich schrieb es sogar in die Einladungen damit um 22 Uhr keiner überraschend "rausgeworfen" werden muss!

Also ich bin noch auf keiner Hochzeit vor 3 Uhr früh weg gegangen. Das ist bei uns einfach so üblich.

Werdet ihr schon um 22 Uhr vom Vermieter raus geworfen? Oder ist es eben einfach Wohngebiet und man darf danach nicht mehr laut sein? Musik geht auch leiser nachher noch gut.

Das ist wohl stark davon abhängig, wie "feierwütig" ihr seid - mir wäre das ein zu begrenzter Rahmen, denn im Zweifelsfall bedeutet das, dass man wirklich gute Stimmung auf einen Schlag beenden muss, und um 10 Uhr dann ins Bettchen kann.

Die meisten Feiern, gerade wenn sie so früh anfangen, gehen möglicherweise nicht sehr viel länger - vielleicht bis 12 Uhr nachts, je nachdem.

Dennoch würde ich mir das Ende offen halten wollen.

um 22uhr schluss, geht gar nicht

sucht eine andere lokation

schraubt die lautstärke runter, dan geht das .. aber nur bis 22 Uhr ist nicht gut