Hochzeitsessen aufteilen?

13 Antworten

Ich würde niemanden einfach so alles einpacken und mitnehmen lassen, sondern die Gäste bitten, dass jeder das mitnehmen soll, was er gebracht hat und den Rest noch selbst verteilen.

Hallo, wir heiraten bald und bei uns gibt es ein großes Büfett. Nun ist es so das unsere Mütter sich streiten wer die Reste mitnehmen darf um am nächsten Tag Verwandte zu verköstigen

Einfach selber einpacken und dann verteilst du es. Wem es nicht passt was er bekommt muss es nicht annehmen. Theoretisch haben beide kein Recht darauf da es EUER Hochzeitessen ist. Ihr seid nur nett und schenkt einen Teil davon ihnen und hier gilt daher: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul = man nimmt was man bekommt.

Vielleicht bleibt ja gar nicht so viel übrig.

Diesen kleinen Kampf sollen die Mütter mal alleine kämpfen.

Misch´dich da gar nicht ein.

Wer am meisten beisteuert, nimmt von den selber gebrachten Sachen, auch die Reste mit.

Wenn ihr im Sommer feiert und das Essen dann stundenlang in der *Wärme* steht, wäre ich persönlich auch nicht besonders scharf auf Reste.

Ich würde den Rest selber mitnehmen und danach aufteilen. Wäre am gerechtesten

Oh Mann 😆

Vielleicht sagt ihr einfach beiden mal, dass sie sich bitte zurückhalten sollen, weil es an dem Tag um EUCH geht und nicht um SIE!

Wie ist denn generell das Verhältnis zu deiner Mutter und Schwiegermutter? Kann man sowas da sagen?