Hochzeit vs. runder Geburtstag?

2 Antworten

Wenn du auf dem Datum beharrst, wird es Probleme in der Familie geben. Und eine Seite ausklammern, glaubst du deine Zukünftige wird es schön finden, dass IHRE Familie nicht dabei sein kann - oder will?

Ich würde wegen des Termines mit deiner Braut noch einmal sprechen.

Lashes312
Fragesteller

Sie sieht es ehrlich gesagt genauso wie ich. Sie sagt der Onkel feiert sowieso nicht direkt auf den Tag seines Geburtstags also könne er doch auch das ganze auf nach der Hochzeit verschieben. Aber er lässt da nicht mit sich reden. Wir haben es versucht.

sassenach4u  17.04.2023, 18:16
@Lashes312

Dann habt ihr ein Problem, ein richtig dickes. Wie wäre es denn, wenn ihre Eltern eingeschaltet werden? vlt. können die etwas beim Onkel bewirken.

Lashes312
Fragesteller
@sassenach4u

Ja wie gesagt sind die Eltern zwiegespalten und meinen wir sollen doch unsere Feier verschieben. So auf die Art: wir sind im Grunde jetzt erst mit unserer Hochzeit um die Ecke gekommen und das er in dieser Woche Geburtstag hat ist ja seit jahrzehnten bekannt. Es ist wirklich nervig. Einerseits haben immer alle gewartet, dass wir heiraten und jetzt nach 10 Jahren tun wir es und dann wird da so ein Murks gemacht. Wir werden die Tage nochmal mit allen reden und wenn sich keine Lösung ergibt heiraten wir ohne die andere Hälfte. Weder ich noch meine Frau haben damit ein Problem. Schön wäre es wenn alle da wären, aber wir wollen nicht der Grund sein, dass der Segen schief hängt.

Meine Meinung: redet mit dem Onkel.

Ein Geburstag ist öfter Hochzeit nur EINMAL (Hoffe ich zumindest für euch!)

Ein besonderer Hochzeitstag bleibt.

Nur einseitig feiern finde ich jetzt noch so toll. Da wird immer ein Nebengeschmack bleiben, auch wenn der Onkel schon verstorben ist

Lashes312
Fragesteller

Ja wir haben mit ihm schon versucht zu reden, leider ohne Erfolg. Wir sind auch der Meinung, da er sowieso nicht auf den Tag genau seinen Geburtstag feiert, sondern auf den Samstag danach würde das doch nicht so schlimm sein es um eine Woche noch zu verschieben.

Nordseefan  17.04.2023, 17:37
@Lashes312

Also wenn es eh nicht der Geburstag ist, dann kann ich das echt nicht verstehen. Dann weiß ich auch nicht mehr recht weiter. Aber die Hochzeit sollte schon was besonderes sein, die ist nur einmal im Leben, sagte ich ja schon. Vielleicht könnt ihr die Verwandtschaft ja doch noch zu einer einigung bringen. REdet mit den vernüftigsten./diplomtischsten

Lashes312
Fragesteller
@Nordseefan

Ja okay gut 👍 danke für den Zuspruch. Eine Außenstehende Meinung ist manchmal sehr hilfreich, da man sich manchmal in etwas zu sehr verbeißt. In diesem Fall lagen wir aber anscheinend nicht falsch.