hochwertige Haustüren - welchen Hersteller nehmen?

4 Antworten

Habe den Kommentar zu Gayko Fenstern gelesen. Kann ich für uns nicht bestätigen. Wir hatten in 2006 neue Fenster für unser Einfamilienhaus geordert. im Erdgeschoß haben wir alles mit SafeGa 5000 ausgestattet. Im Obergeschoß mit 500 plus. Gayko war der einzige Anbieter der alles in geprüfter Qualität anbieten konnte und er hat auch eigene Patente. Die Montage hatte ganz gut geklappt nur etwas länger gedauert als kalkuliert aber das war mir egal weil wir einen Festpreis hatten. Die Qualität jetzt nach zehn Jahren ist absolut Top, ich habe auch einen Wartungsvertrag , der Gayko Händler kommt alle zwei Jahre und schaut alles durch. Kostet zwar ein paar Euro dafür habe ich 30 Jahre Garantie . Das bietet kein anderer Anbieter am Markt , glaube ich jedenfalls. Vieleicht war das bei dem anderen Kommentar eine Montagsbaustelle. Ich habe nähmlich auch zwei gute Freunde die haben nach mir noch Fenster bekommen und sind auch voll zufrieden. Vieleicht hilft der Kommentar jemand, würde mich freuen. Gruß an alle dei mich nicht kennen.

Ich kann von Gayko abraten. Gayko soll ein premium Qualität aus Deutschland sein, darüber kann ich nur lachen! Bekannter von uns haben in Polen für das halbe Geld Fenster fertigen lassen und sind sehr zufrieden. Davon kann ich nur träumen! Also von wegen deutscher Handarbeit und deutsche Qualität!
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Gayko-Vertragspartner und Gayko-Produkte selbst.
Wir wohnen in Hannover und haben letztes Jahr für ca. 32.000€ alle Fenster und Türen mit RC2 erneuert.
Hier ein Überblick:
1)Beginn der Arbeit war Mitte Oktober 2015. Ende war mit viel Nachbesserungen Mitte Januar 2016. Am 27.05.2016 habe ich einen Riss im Fensterrahmen des Badezimmers festgestellt. Also wir sind immer noch nicht fertig
2)Von 17 gekauften Fenstern waren 4 falsch gemessen. In Höhe bzw. in Bereit ca. 5cm zu kurz
3)Ein Fenster wurde erst gar nicht geliefert
4)Bei 3 Fenstern waren falsche Dichtungen eingebaut. Sie müssten aufwendig ausgetauscht werden. Beim Austausch sind die Scheiben und Rahmen der Fenster beschädigt
5)Wir hatten Fenster mit Aluschallen. Bei einem Fenster War die Schalle ausgefallen und bei weiteren 7 müssten nachgebessert werden
6)Ein Fenster wurde mit Rissen in Scheibe geliefert
7)Bei zwei Balkontüren haben sie gänzlich vergessen die Griffe einzubauen
8)Kosten für Gutachter 1.045€. Es hört sich viel an, war es aber Wert. Er hat fast bei jedem Fenster min ein Fehler bei Montage festgestellt
9)Anwaltskosten hatte ich nicht. Er ist mein Kollege. Dafür musste ich sein Home-Netzwerk auf Vordermann bringen.

Gayko möchte ein Premium-Produkt sein ist aber nicht. Dafür ist aber min. ca. 30% teurer als gleichwertige Produkte.
Man kann sagen, dass die Montage und die Qualität der Fenster zwei verschieden Schuhe sind. Ist es aber nicht.
Wer eine ausführliche Mängelliste von zwei Seite haben, möchte kann sich an mich wenden
Mir wurde Die Firma in Hannover von Gayko empfohlen. Sonst in Hannover gibt es kein weiterer Handelspartner.

Sicher gibts viele gute Hersteller, ich denke eine aus dem Baumarkt sollte es nicht sein. Ich kann aus den Erfahrungen von zwei Bekannten, die einmal neu gebaut und im anderen Fall Fenster und Haustür erneuert haben die Firma GAYKO empfehlen. Das kann man googlen, die haben wohl so IdeenCenter mit Ausstellung und man kann auch jemanden kommen lassen. Meine Bekannten waren und sind sehr zufrieden. Sicher bekommst du noch mehr Tipps und findest das passende!

asweb  02.06.2016, 12:44

Ich kann von Gayko abraten.

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Gayko-Vertragspartner
und Gayko-Produkte selbst.

Wir wohnen in Hannover und haben letztes Jahr für ca.
32.000€ alle Fenster und Türen mit RC2 erneuert.

Hier ein Überblick:

    Beginn der Arbeit war Mitte
    Oktober 2015. Ende war mit viel Nachbesserungen Mitte Januar 2016. Am
    27.05.2016 habe ich einen Riss im Fensterrahmen des Badezimmers festgestellt.
    Also wir sind immer noch nicht fertigVon 17 gekauften Fenstern
    waren 4 falsch gemessen. In Höhe bzw. in Bereit ca. 5cm zu kurzEin Fenster wurde erst gar
    nicht geliefertBei 3 Fenstern waren
    falsche Dichtungen eingebaut. Sie müssten aufwendig ausgetauscht werden. Beim
    Austausch sind die Scheiben und Rahmen der Fenster beschädigtWir hatten Fenster mit
    Aluschallen. Bei einem Fenster War die Schalle ausgefallen und bei weiteren 7
    müssten nachgebessert werdenEin Fenster wurde mit
    Rissen in Scheibe geliefertBei zwei Balkontüren haben
    sie gänzlich vergessen die Griffe einzubauenKosten für Gutachter  1.045€. Es hört sich viel an, war es aber
    Wert. Er hat fast bei jedem Fenster min ein Fehler bei Montage festgestelltAnwaltskosten hatte ich
    nicht. Er ist mein Kollege. Dafür musste ich sein Home-Netzwerk auf Vordermann
    bringen

Gayko möchte ein Premium-Produkt sein ist aber nicht. Dafür
ist aber min. ca. 30% teurer als gleichwertige Produkte.

Man kann sagen, dass die Montage und die Qualität der
Fenster zwei verschieden Schuhe sind. Ist es aber nicht.

Wer eine ausführliche Mängelliste von zwei Seite haben,
möchte kann sich an mich wenden

Mir wurde Die Firma in Hannover von Gayko empfohlen. Sonst
in Hannover gibt es kein weiterer Handelspartner.

Bekannter von uns haben in Polen für das halbe Geld Fenster
fertigen lassen und sind sehr zufrieden. Davon kann ich nur träumen! Also von
wegen deutscher Handarbeit und deutsche Qualität!