Frage von Derfreak153, 151

Hochdruckreiniger Schutzschalter geht raus?

Hallo ich hab einen alten Kärcher HD 1000 sl und wenn ich ihn anschalte dreht er sich 2 cm und dann fliegt der Schutzschalter raus.( Ist Starkstrom) Was ist da los Ps: Einmal lief er ganz normal und im Schalterkasten ist ein Rad wo man die Ampere einstellen kann von 6,3 bis 10

Antwort
von diroda, 107

Wenn der Motorschutzschalter auslöst dann zieht der Motor zu viel Strom. Weil er zu schwer läuft, nicht alle 3 Phasen vorhanden sind oder der Motor oder die angetriebene Pumpe defekt ist. Das Rädchen muß auf den Strom/Wert eingestellt werden der auf dem Typenschild vom Motor steht.

Kommentar von Derfreak153 ,

9 Ampere geht aber immer noch net

Antwort
von Pilgrim112, 97

Das klingt ehr nach einem Motorschutzschalter und nicht nach einem Fehlerstromschutzschalter, schau doch mal was dein Gerät an Strom zieht, steht auf dem Typenschild 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten