Hobbys?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes [...] 44%
Musik hören 25%
Trainieren 19%
Malen / Zeichnen 13%
Fußball spielen / schauen 0%
Serien / Filme schauen 0%
Auf gutefrage chillen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes [...]

Hallo und Mahlzeit vom HomeOffice, anonym123456448!

Alles, was Du oben zur Auswahl bereitgestellt hast, und noch viel mehr!

Aber, das Musikhören praktiziere ich auch so, es ist eigentlich kein Hobby in diesem Sinne. Das Gleiche gilt auch für Serien/Filme schauen.

Echte Hobbys sind für mich Musikmachen (Remixes, Mixes, Eigenes, DJ usw.), diverse Sportarten ausüben, an PCs basteln, neue IT Projekte bauen, Software schreiben bzw. generell Programmieren, Software Analyse, Reverse Engineering, PenTesting + Foto-, Video- und Audiobearbeitung. Mit Cinema 4D, 3DS Max, Maya, Houdini usw. herumspielen, After Effects Spielerei usw. Dann baue ich Lasershowsysteme zusammen. Ach, ich habe viele Baustellen. Ist alles sehr teuer und nicht immer hat man genügend Zeit. Dann beschäftige ich mich noch mit Licht, Laser, PA Anlagen, DMX usw. Programmiere auch dafür etwas. Dann baue ich Car-Hifi Anlagen ein, berechne diese vorab, konfiguriere, GFK usw., Löten, Basteln, Schrauben. Ich habe einfach viel zu wenig Zeit!

Hobbymäßig stehen bei mir noch diverse Fitnesstrainerlizenzen und andere Scheine (Sportbootführerschein, Binnenfahrten & See, SKS, RYA Offshore Lizenz, RYA Yachtmaster Ocean, Angelschein, Jagdschein, Falknerschein usw.) an.

Mit Freunden an Autos schrauben bzw. schaue ich da meistens zu und "lerne".

Ich habe einfach zu wenig Zeit und zu wenig Geld^^

Meistens wechsel ich mich zwecks Hobbys auch jedes Jahr ab, da diverse Hobbys einfach zu teuer sind. Letztes Jahr habe ich viel Geld für Sportsachen ausgegeben. Davor dann sehr viel Geld für einen neuen Gaming PC (Selbstbauprojekt), Render + Farmrig usw. Nächstes Jahr dann viel Geld für den neuen Laser. Alles so arschteuer.

Geplant ist dann für 2023 (Urlaub) eine kleine Yacht anzumieten und selbst zu fahren. Freunde kommen mit. Aber, das kostet neben dem Flug, Urlaub usw. auch noch richtig viel Geld. Irgendeine kleine Nussschale mag ich auch nicht.

Keine Ahnung. Ich habe viele Interessen, aber leider ist alles so teuer.

Zumeist verknüpfe ich auch den Spaß mit dem Nutzen. Fast alles kann ich gut gebrauchen und das Wissen gut anwenden.

Woher ich das weiß:Hobby
Musik hören

Am liebsten Musik hoeren, aber auch was anderes wie zB Netball :)

Trainieren

ImMoment schwimmen, sonst radfahren oder laufen

Musik hören

Musik hören! Und Musik sammeln! Und Musik machen! Und Live-Musik feiern! :-)

Alles, was mit Musik zu tun hat! ♥