Referat über Hobbys

Hobbys etc. - (Referat, Hobby, Referat halten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst ein Referat über eines deiner Hobbys halten und fragst dann andere was du wählen sollst? Schräg..

Es ist eigentlich völlig egal, welches Thema du nimmst, eurem Lehrer geht es garantiert nicht um das konkrete Hobby, sondern darum, dass ihr lernt, einen Vortrag zu konzipieren und vor einer Gruppe von Leuten zu halten. Also bleib lieber bei der Wahrheit und nimm etwas, womit du dich zumindest ansatzweise auskennst. Mit einem dir unbekannten Themengebiet machst du dir nur selbst grundlos das Leben schwer.

Du schreibst, du gehst gern joggen. Das ist doch ein gutes Thema! :) Was muss man beachten? Wie fängt man als gänzlich Untrainierter überhaupt an? Welche gesundheitlichen Aspekte muss man berücksichtigen? Was muss man bei der Wahl des Laufschuhs bedenken? Wie kann ein Trainingsplan aussehen? Welches sind gute Laufstrecken in deiner Stadt? Unter www.lauf-infos.de findest du noch weitere Informationen.

curium  16.05.2013, 15:32

Danke für das Sternchen :)

Dafuq? Du hast sicher ein Hobby. Wie willst du ein gutes Referat über etwas halten mit dem du dich nicht auskennst?

Wenn du meine Hobbies wissen willst:

  • Skaten
  • Slacklinen
  • Parkour
  • Jonglieren
  • Manga lesen
  • Zocken
  • Fragen hier beantworten
  • Gedichte schreiben
  • Bilder malen
  • elektronische Musik machen
  • Bilder schießen
  • Lagerfeuer Abende
  • Klettern

Wo ist das Problem? Du hast sicher ein Hobby dass du vorstellen kannst.

Lg SAe

JennyLoun1
Fragesteller

Dankeschön. Ja ich habe eins joggen , aber darüber hab ich keine ahnung wie ich es halten sollte.

sinnigstes bild ever xD nimm doch sport was du machst (tennis oder so) oder computer, dann sagst dafür sowas wie pc spielen, dann kannst sagen was du so spielst etc oder wenn du ins inet gehst welche seiten du gerne aufrufst

JennyLoun1
Fragesteller

Ich geh meistens joggen , meinst du das dies gut in einen Referat ankommt? Das ist auch eine gute Idee , danke.

FlamingImpera  13.05.2013, 00:23
@JennyLoun1

wenn du über joggen dein referat halten möchtest könntest ja zb erwähnen dass das gut zum abnehmen bzw fit bleiben (immunsystemstärkung) und fürs herz ist

Du musst doch irgendwelche Hobbys haben!!!

Ich weiß ja nicht, was du gerne machst, aber Fußball spielen, Computer spielen, mit Freunden treffen, irgendwas musst du ja als Hobby haben!