Habt ihr Ideen für ein Fortnite-Referat?

4 Antworten

Wenn du das machst, solltest du unbedingt das Spiel, die Regeln, die Mechanik usw. sachlich und neutral erklären (vgl. Gaming-Journalismus). Wenn du da Tänze aufführst oder das sonst wie falsch rüberbringst, wird es ganz schnell ziehmlich peinlich.

Also:

zu Fortnite:

  1. Ursprung
  2. Geburt(Datum der Erstveröffentlichung)
  3. Hersteller
  4. Einkommen pro Jahr/Gesamt
  5. Gamescom..
  6. Berühmte Leute die es spielen: Schauspieler, Streamer, Sänger, etc
  7. Beliebtheit
  8. Battle Royale: Funktionsweise, Gameplay, Skins, Battlepasses, etc
  9. Rette die Welt: Funktionsweise, Gameplay, Onlinemärkte, etc
  10. Hype
  11. Tänze

Viel Spaß damit.

Wenn es dein Hobby ist, wirst du ja auch etwas darüber erzählen können.

Könnte aber vorstellen, dass das ziemlich peinlich wird.

Mach lieber ein Referat über Videospiele heißt Gaming denn da kannst du viel mehr dazu sagen wie lang du dein Pc/Konsole hast und wie lange du schon Videospiele wie alles angefangen hat dann kannst du paar Videospiele nennen und über die reden wie z.b fortnite (so die Entwickler nennen etc.)

ZaoDaDong  16.01.2019, 10:51

Das Thema an sich kann man schon machen. Ich habe auch in der Berufsschule mal ein Referat über DotA gehalten.