Hobbypiercer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, noch nie 50%
ja, pierce regelmäßig 25%
nein, aber würde ich gern mal machen 25%
ja, aber war eine dumme Idee 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, aber würde ich gern mal machen

Selbst noch nicht, aber mein drittes Paar Ohrlöcher hat mir eine Freundin gemacht.

Könnte mir aber auch vorstellen mir selbst ein Piercing zu stechen.

Ich habe mir meine eigenen Löcher selber gestochen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Berufliche mache ich etwas anderes.

Ich kenne mich mit Anatomie, Histologie und Hygiene aus und habe das alles mit Erfahrungen anderer aus Foren und YouTube kombiniert. Zusätzlich bin ich handwerklich sehr geschickt - deshalb habe ich es gut hingenommen. 🙂

Allgemein empfehle ich es nicht, wenn man nicht exakt weiß, was man da tut. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Einmal während Corona-Lockdown bei einer Freundin ein zweites Paar Ohrlöcher. Sie hatte noch von ihrem ersten Paar die medizinischen Stecker mit einer erstaunlich spitzen Spitze. Einfach alles gut desinfiziert und rein damit.

War irgendwie ein Frust-Aktion, ist aber alles gut gegangen und sie ist sehr glücklich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und ist auch nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

PiercingJunge
Fragesteller

Ich kenne einen Hobbypiercer, der macht das seit 28 Jahren, hat auch ein eignenes Studio, dort ist er aber erst wenn er mit seinem Mechaniker-Job fertig ist.

MonicasFly  05.08.2022, 23:22
@PiercingJunge

Wenn er ein Studio hat, dann gilt das nicht mehr als Hobby da er gesetzliche Auflagen zu erfüllen hat.

PiercingJunge
Fragesteller
@MonicasFly

Er sagt nimmer noch es ist sein Hobby und auch wenn er sehr viele Kunden hat. Er arbeitet immer noch 40std als Mechniker. Letztlich ist Piercer auch kein Lehrberuf.

ja, pierce regelmäßig

DIY Piercings

Nase, Ohren, Brustwarzen

Bei mir und bei meiner Frau.

PA und KVH hat ein Piercer gemacht.