''Hobbylos'' was genau ist das und wann genau ist man es?

2 Antworten

ach mir gehts auch so. 1mal die woche Volleyball, 1mal Orchester... und ca. 1 mal im monat irgend ein Fest sonst bin ich auch meistens zuhause und lerne oder bastle irgendwas...

Jerne79  14.03.2013, 17:50

Damit bist du aber doch nicht hobbylos, ganz im Gegenteil! Sport, Musik, Basteln, die meisten haben nichtmal eins davon.

Tanzen ist doch schonmal ein Hobby.

Wenn man nachmittags nur vor dem TV oder sinnlos am PC versackt, kann man sich darüber streiten, ob das ein Hobbylos ist. Aber wenn du deine Nachmittage mit Aktivitäten füllst und nicht nur vor dich hin vegetierst, scheinst du Hobbys zu haben. Vielleicht erscheinen die dir einfach nicht ungewöhnlich genug. Was man selbst tu, erscheint einem ja meist normal. Sag deinen Freunden doch einfach, was du machst.