Hobby Horsing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh anständige schuhe an.

zum beispiel schuhe, wie man sie für parcour verwendet. oder hikingschuhe.

umknicken ist extrem scheisse und hobbyhorsing gehört wie parcour und hiking zu den umknicksportarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Farmaller
Fragesteller

Ok, weil hab schon welche gesehen die es mit Schläppchen machen.

Da ist vielleicht "Pferde" die falsche Rubrik, da brauchst Ausübene Deines Sports, die die Gepflogenheiten kennen. Ich weiß das nicht, ich habe das bisher nur in Videoausschnitten gesehen, wo die Leute für's private Training eben Sportkleidung getragen haben. Was man bei Wettkämpfen trägt, wird sich etabliert haben unter den Teilnehmern, aber dazu müsste man eben Wettkampfsportler oder regelmäßiger Zuschaue sein, um das zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Urlewas  16.04.2024, 00:38

…oder man geht auf die Seite der FN. Hobby Horsing ist mittlerweile in der WBO/LPO gelandet.

Ich kenne den Sport nur rudimentär, aber geht es nicht darum, die Illusion eines Reiters mit Pferd aufrecht zu erhalten? Die Kleidung sollte also schon irgendwie dazu passen, finde ich.