H&M Rückgabe?

3 Antworten

Wahrscheinlich können sie ohne den Bon das buchhaltungstechnisch nicht abwickeln. Der Bon ist immer am wichtigsten, da sie einen Beleg brauchen.

Weil sie es nicht müssen. Die Shirts sind vollkommen in Ordnung, sie gefallen dir einfach nur nicht mehr. Du hast sie aber an irgendeinem Punkt gekauft.
Damit ist H&M aus der ganzen Geschichte raus.

Zwar wird gerne auf Basis von Kulanz zurückgenommen und dann gibt es eben einen Gutschein/eine Gutschrift etc. etc. aber wenn du den Bon verloren hast, dann ist halt meist Ende im Gelände.

Sonst könnte ja jeder wahllos Waren klauen, ein paar Hosen, Schuhe und Shirts für 100 Euro kaufen und 500 Euro an 'Rückerstattung' bekommen, indem man dann ankommt 'ja, aber ich hab das gekauft, hab zwar keinen Kassenzettel aber da ist eine Abbuchung von H&M auf meinem Konto und meine Freundin hat es auch gesehen'

Sabsi240
Fragesteller

Auf dem Kontoauszug steht ja klar und deutlich das es in dieser Filiale gekauft wurde.

Ich denk mal wenn man es klaut kann man gar nichts vorweisen.

BeviBaby  03.05.2024, 16:57
@Sabsi240

Nochmal, auch wenn es bereits da oben steht:

Die Taktik wäre: KLAUEN im Wert von 500 € PLUS kaufen im Wert von 100 € und DANN Klamotten im Wert von 600 Euro zurückbringen mit dem Argument "schau mal, ich hab da was gekauft".

Auf deinem Konto steht nämlich nur der Betrag. Nicht was (und ggf. Nicht mal wo)

Sabsi240
Fragesteller
@BeviBaby

Ich hab es schon verstanden und doch auf dem Konto steht es drauf. Wo er gekauft wurde.

Es geht um den Kassenzettel. Du kannst nicht nachweisen, dass du es genau aus der Filiale hast, daher darf es nicht zurückgenommen werden. Kassenzettel wirst du in soweit jedem Geschäft brauchen.

Sabsi240
Fragesteller

Doch auf meinem Konto steht ja genau.

iykyk  03.05.2024, 23:14
@Sabsi240

Auf deinem Konto steht der Betrag, allerdings nicht, welche Artikel du gekauft hast