Hitzebeständiges Band im ofen kleben? Gefährlich für Lebensmittel?

6 Antworten

Das Der Kleber und wahrscheinlich das Band auch giftig sind würde ich davon abraten.

Hast du schon mal mein Hersteller selbst nachgefragt?

hitzebeständig heißt nicht unbedingt, dass es gut für Lebensmittel sein mag und irgendwelche gesundheitsschädliche Dämpfe abgeben mag

Geh mal auf den Wertstoffhof und bau dir dort so eine Abdeckung ab. ...ein kleiner Betrag für den ihre Kaffeekasse und alles ist gut.

NackterGerd  26.01.2020, 10:13

Im Wertstoffhof genau den gleichen Herd zu finden wäre sicherlich ein reiner Glücksfall

Das hält nicht beim Aufkleben sondern nur beim Umwickeln.

Tesa Webseite:

Indem das Silikon-Reparaturband mit festem Druck um sich selbst gewickelt wird, entsteht eine äußerst widerstandsfähige Verbindung, mit der Schäden zuverlässig repariert werden können.

Willst du es im Internet bestellen oder in einem

Laden kaufen...?

Wenn du es in einem Laden kaufst dann frag doch mal einem Verkäufer...

Oder wende dich direkt an die Firma *Tesa*

NackterGerd  26.01.2020, 10:12

Als ob ein Verkäufer da zuverlässige Aussagen machen könnte