Frage von achsabbel, 76

Kann ich eine Kuchenform aus pappe mit Panzer tape kleben und dann in Ofen packen :D?

Hab mein letzten tag bei meiner arbeit morgen^^ und will brownis backen :D wie das bei männern so is hab ich natürlich keine form oder sowas im haus :D also ne backmischung gekauft wo welche bei sein^^ eine is aber am rand etwas gerissen so dass der teig rausfließen würde^^ meine idee is jz von außén panzer tape dran und dann in ofen^^ weiß jz nich ob das so gut is dass dann da bei 200° zu haben^^ kann ja sein dass es giftige dämpfe entstehen lässt beim verkokeln oder so ;D sagt ma an leute (oder auch alternativ vorschläge)

Antwort
von Lazybear, 31

Vergiss nicht die form mit wd40 ein zu fetten, damit nix anhaftet!!! Nein nur ein witz, um himmelswillen mach das nicht, panzertape ist aus plastik und würde schmelzen und toxische dämpfe abgeben, dh. Die form wirds nicht halten und wird noch alles konterminieren! Was du machen kannst ist die form zb mit einem draht zu umwickeln, der ist hitzebeständig und gibt keine dämpfe ab die das essen verderben!

Antwort
von Juliiischka, 59

die befürchte es würde schmelzen oder Gase abgeben, ausprobiert hab ich es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gut funktoniert

Du könntest die Masse in Muffinförmchen umfüllen und bei 180 Grad ca 25 min backen, als Alternative. ;)

Antwort
von Chemiefreak15, 52

hitze und plastik sind zwei Komponenten die sich nicht ausstehen können, lass es außer du willst (übertrieben) ins Krankenhaus und/oder die feuerwehr rufen.

Antwort
von Vivibirne, 12

Lass es lieber. Das kann böse enden :D lieber den teig auf ein gefettetes backblech geben und einen flachen kuchen backen :)

Antwort
von wollyuno, 30

kannst vergessen es stinkt alles nach plastik

Antwort
von scheggomat, 33

'n Abend! 

Bau dir doch was aus Backpapier oder Alufolie, aber lass das Klebeband aus dem Ofen!

Im Ernst. 

Ich versuche auch gerne, aber dein Vorhaben ist wirklich ein totgeborenes Kind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community