Historisch richtiger Anime?

8 Antworten

Hakuouki ist bis auf die Dämonen und die Medizin an sich richtig. Die Shinsengumi und die wichtigen Personen davon hat es gegeben und die Ereignisse die in dem Anime vor kommen hat es wohl auch gegeben (zumindest soweit ich gegoogelt hab).

Ansonsten soll Samurai Warriors so auch richtig sein. Allerdings kenn ich den nicht

Mir fällt keiner ein, der genau deinen Ansprüchen entspricht, aber falls sonst nichts sinnvolles geantwortet wird könntet ihr ja mal den hier probieren:

Oda Nobuna no Yabou

Es geht im groben darum, dass ein Dude in der Zeit zurückreist und im Japan des 16. Jh rauskommt. Dort trifft er dann auf berühmte Personen (die allerdings überwiegend weiblich sind im Gegensatz zur Realität) die in der geschichte Japans zu der Zeit vorkommen. Da er aber den Ablauf der Geschichte Japans um die Zeit kennt, versucht kann er theoretisch darauf Einfluss nehmen. (ob er dies auch tut möchte ich jetzt nicht sagen, da ich nichts spoilern möchte).

Der Anime ist auf jeden Fall auf die Realität bezogen und nicht komplett geschichtsfern. Vielleicht ist er ja was für dich/euch.

Wenn es euch hilft freut es mich, wenn nicht weis ich leider keinen der besser passt (und den ich gesehen habe) :)

Lg Tobi

Hey echt toll das du mit deinen Freund einen Anime gucken möchtest. Ich empfehle dir Intrigue in the Bakamutsu - Irohanihoheto (Fantasy, Mystery, Supernationalismus, Historische Fiktion) da es im alten Japan spielt und sogar einiges oder mehr stimmt.

Lg Yuki

Hi!

Ich bin bei dem Anime echt nicht sicher, weil ich ihn selbst noch nicht gesehen habe, aber ich glaube, dass er etwas mit eigentlichen historischen Ereignissen zu tun hat. Es handelt sich um den Anime "Baccano!". Der ist auch überall gut bewertet. Er spielt ungefähr im 19 bis 20 Jahrhundert und hat 16 Folge. Jede Folge ungefähr 24 Minuten - wie gewohnt. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob es sich dabei um historische Ereignisse handelt, aber wenn der Anime deine Interesse geweckt hat, kannst du ihn ja mal googlen.

Lg

SusiSorglos3  15.02.2017, 11:54

Ist zwar ein geiler Anime und nur zu empfehlen hat aber nichts mit historischen Ereignissen zu tun.

Kkgeorgg  15.02.2017, 12:28
@SusiSorglos3

Okay, danke für die Aufklärung, war mir halt nicht sicher. Was mir klar ist, ist, dass die Ereignisse nicht wirklich passiert sind, aber spielt das nicht in einer Zeitperiode, die es auch in der echten Welt gab?(z.B. als wäre es eine Serie, die in den goldenen Zwanzigern spielt.

Rurouni kenshin ist sehr realitätsnah, mit Ausnahme des Hauptcharakters, aber die meisten Charaktere hat es wirklich gegeben. Spielt zu Beginn der Meiji Zeit.