Hip Hop mit jüngeren Leuten machen?

3 Antworten

Nein, es gab in meiner Tanzgruppe damals auch welche, die 10 Jahre älter wären als ich und trotzdem hat das rein gar nichts beeinflusst.

Beim Tanzen geht es ja sowieso nicht ums Alter, sondern um den Spaß und den kann man auch mit jüngeren oder älteren Leuten haben.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, danke. Das Problem ist nur, dass die anderen alle schon Hip Hop getanzt haben, nur ich noch nicht. Daher haben die halt schon Erfahrungen.

Naja, aber ich werde mal hingehen und mitmachen. Nur dann weiß man, ob es einem gefällt.

Ich hab mit Anfang 20 beschlossen, mein Abi nachzuholen. Meine Mitschüler an der Fos waren alle um die 17/18 im ersten Jahr, ich 23. Es war nie für jemanden ein Problem, im Gegenteil. Hatte eher das Gefühl, dadurch mit mehr Respekt behandelt zu werden.

Das Ende vom Lied war, dass ich so meine zwei besten Freundinnen kennen gelernt habe, welche 6 und 7 Jahre jünger sind als ich. Alter spielt nicht immer eine Rolle.

Außerdem - lass dich mit fast 30 doch nicht von irgendwelchen Teenys verunsichern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15
Fragesteller

Ich denke mir nur, weil es schon eine Gruppe ist, die schon länger besteht und die sich alle kennen und teilweise miteinander befreundet sind. Deswegen weiß ich nicht, ob es die Gruppe "stört". Ich bin halt auch ruhiger und die anderen sind eher etwas lauter bzw. sagen mehr.

Ich kenne halt schon ca. 6 von 13 Leuten vom Zumba. Allerdings haben wir sonst auch nicht so viel Kontakt - klar man redet mit ein paar Leuten ein bisschen, aber jetzt nicht so viel.

Und alle außer ich haben schon Hip Hop getanzt.

LaylaFan15
Fragesteller
@QuakiNL

Dann eher, weil ich aufgrund meiner etwas ruhigeren art nicht in die Gruppe passe?

QuakiNL  22.08.2023, 11:50
@LaylaFan15

Das kann dir überall passieren. Du musst selber wissen, was dir wichtiger ist - Tanzen oder deinen Ängsten nachgeben. Bei zweiterem verpasst man erfahrungsgemäß viel im Leben.

LaylaFan15
Fragesteller
@QuakiNL

Das stimmt. Ich habe mich gestern ja eh schon angemeldet und werde da auf jeden Fall hingehen. Nur so weiß man, ob es einem gefällt.

Normalerweise tanzt man des Tanzes willen und nicht wegen den Leuten.

Ich habe mit ca. 20 Jahren angefangen Tango Argentino zu tanzen und da ist das durschnittsalter sicher über 50+. Unter 30 Jahre war ich die einzige. Meine Tanzpartner waren da also oft 30 Jahre älter wie ich – und es hat keinen gestört. Es macht keinen Unterschied ob ich mit einem 20 oder einem 50 jährigen tanze. Evt tanzt der 50 jährige sogar besser weil der schon 30 Jahre tanzt – was ein 20 jähriger einfach unmöglich kann 😉

Bei dir ist das durschnittsalter sogar eh 20-25 Jahre. Bist also nur 5-10 Jahre älter. Wo ist das Problem? Die meisten fangen in jüngeren Jahren zum tanzen an . das ist aber bei fast jeder Sportart so. wenn du mit 40 beschließt reiten zu lernen wirst du in deiner Reitgruppe ziemlich sicher mehr als doppelt so alt sein wie der Großteil der anderen Reiter. Meine Tochter ist 7 und letztes Mal war eine Frau mit ca. 60 Jahren bei der Reitstunde mit dabei. Also 50 Jahre Unterschied . Beim Sport geht es um Sport machen und nicht um das Alter der anderen Sportler.

LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt.

Mit Tanzen hab ich auch schon im Kindesalter angefangen. Und jetzt tanze ich ja auch schon seit 11 Jahren Zumba.

Nur Hip Hop hab ich noch nie getanzt.

Ich kenne halt schon ca. 6 von 13 Leuten vom Zumba. Allerdings haben wir sonst auch nicht so viel Kontakt - klar man redet mit ein paar Leuten ein bisschen, aber jetzt nicht so viel, weil die halt untereinander auch befreundet sind und daher immer zusammen stehen.

Ich mache mal mit und schaue, ob es mir Spaß macht.