Hinterrad bremse quietscht?

2 Antworten

Ist dein Rad gerade?

Der Abstand auf beiden Seiten zwischen Schwinge und Kopf der Verstellschraube (also länge von dem Gewinde) muss gleich sein.

Kannst ja mal nachmessen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Wie hier im Grunde schon geschrieben wurde würde ich mal schauen ob irgendwas nicht so sitzt wie es sitzen soll. So kann z.B tatsächlich das HR nicht richtig sitzen.

Das muss an den Markierungen der Schwinge noch nicht mal zu erkennen sein. Und was die wackelige Kette betrifft würde ich dann prüfen ob die richtig über die Ritzel läuft.

Wenn die wirklich so wackelt wie du es beschreibst, kann es wenn's blöd läuft unter Umständen sein das sie abspringt. Sollte das etwa bei voller Fahrt passieren geht das nicht gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing