Hinterlassen Menschen Geister an Orten an denen Sie sterben?

10 Antworten

Meine Tante hat lange Zeit in einer Wohnung gewohnt, in der sie sich von Anfang an nicht wohlgefühlt hat. Das sollte nur ein Übergang sein, wurden aber Jahre draus. Sie meinte immer, dass sie sich niedergeschlagen fühlt und unglücklich sei, wobei ich aber eher auf Depression tippe. Vorher war das aber nicht so.

Mit den Nachbarn hatte sie kaum Kontakt, lehnte die auch ab. Irgendwann kam dann mal ein Gespräch im Aufzug zustande und eine alte Dame erzählte ihr, dass meine Tante in der Wohnung lebt, in der sich vor ihrem Einzug eine junge Frau das Leben genommen hat. Sie ist dann ausgezogen und besteht bis heute darauf, dass sie sich wegen der Wohnung so schlecht gefühlt hat. Es geht ihr auf jeden Fall jetzt viel besser.

Gäbe es wirklich Geister, müsste ich einen bei mir haben, denn auch in meiner Wohnung ist jemand gestorben. Kann aber nichts feststellen oder berichten, bis auf das Phänomen, dass eins der Zimmer manchmal sehr stark nach Blumen riecht, obwohl da kein Blumenstrauß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, können Seelen sich frei bewegen. Kann das eigentlich auch aus eigener Erfahrung sagen. Mein Opa ist vor ein paar Tagen im Krankenhaus gestorben, und mein Vater hat mir berichtet wie die Katze gestern am späten Abend dauernd zur Tür geschaut hat. Nicht ängstlich oder so, aber halt einfach also ob da jemand stehen würde. Man muss dazu sagen, dass die Katze meinen Opa kannte (mein Opa lebte im gleichen Haus wie meine Eltern und ich, er hat also dementsprechend mit meiner Oma manchmal auf die Katze aufgepasst). Also hat mein Opa wahrscheinlich vorbeigeschaut. Auch muss ich noch anmerken, dass mein Vater normalerweise nicht an sowas glaubt.

Nein, weil es KEINE Geister gibt, und auch keine Dämonen, Engel etc. !

Wenn der Mensch stirbt, bleibt NICHTS von seinem Bewusstsein übrig, es erlischt mit dem Tod des Gehirns.
Und nein, im Moment des Todes verlässt NICHTS derartiges den Körper !

Diese Spinnereien haben die Kirchen in die Welt gesetzt um den Menschen Angst zu machen. Angst macht gefügig, so kann man die Menschen besser ausnutzen und ausnehmen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Seele sich nach ihrem Tod offenbar frei bewegen kann (ich hatte schon den ein oder anderen Verstorbenen bei mir zu Gast). Sie kann auch an mehreren Orten zugleich sein. Und wir sollten im Hinterkopf haben, dass wir auch "Geistwesen" sind, die allerdings in einem Körper wohnen - wir haben aber auch (mehr oder weniger) Kontakt zu geistigen Welt.

Insofern kann sich eine Seele längere Zeit an einem Ort oder mehreren Orten aufhalten, wenn sie das möchte. Sie muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Nein den an jeden stück erde sind tausende von menschen gestorben.

Wenn grausame sachen passieren setzt das aber jediglich eine negative energie frei, vor allem in verbindung mit okkultem. Dem bösen wird durch bluttaten die tür geoöffnet

tepch
Fragesteller

ist eine übernatürliche Kraft, kein Geist?

Mike45704  18.05.2022, 05:18
@tepch

Nein ein Geist ist die seele eines Menschen, also hier wird gemeint das der Mensch stirbt und die Äußere Hülle weg ist aber seine Seele herumwandert.

Negative Energien sind nicht menschlich

Mike45704  18.05.2022, 07:10
@grisu2101

Theoretisch hast du recht, es gibt nur natürliche Kräfte. Aber ich meine damit im sprachgebrauch übernatürlich. Viele dinge die wir bis jetzt noch nicht erforscht haben, die unsere Sinne nicht wahrnehmen können existieren in natrülicher weise aber wir bezeichnen sie als übernatürlich da es uns unerklärlich scheint. Ein beispiel unser auge kann keine infrarotlicht sehen, kameras aber schon. Megative Energy ist für uns nicht sichtbar oder wahrnehmbar, löst aber oft ein ungutes gefühl aus

Mike45704  18.05.2022, 07:17
@Mike45704

Dämonische Wesen sind gegensätzlich zum Licht. Das ist der sichtbare Teil des elektromagnetischen Spektrums. Die meisten Menschen können Wellenlängen zwischen circa 400 Nanometern und 780 nm mit dem Auge wahrnehmen. Dämonen sind der nichtsichtbare Teil des elektromagnetischen Spektrums, der außerhalb dieses Bereichs ist

grisu2101  18.05.2022, 07:20
@Mike45704

Sorry, es gibt weder dämonische Wesen, noch irgendeine okkulte "negative Energie", welche bei Menschen zu Unwohlsein führt.

Das müsste dann schon eine Strahlung sein, welche von einer Strahlenquelle ausgeht, z.B. Neutronenstrahlung etc.

Mike45704  18.05.2022, 07:25
@grisu2101

Wie erklärst du dir das besessene Menschen plötzlich eine andere Sprache sprechen? Das an solchen Orten Gegenstände in der Luft fliegen?

grisu2101  18.05.2022, 07:26
@Mike45704

Das ist absoluter Unsinn, und es gibt nicht einen wirklich belegten Fall dessen, was Du da schilderst. So ein Blödsinn wird auf den Fake Videos bei YouTube oder auch in Horrorfilmen gezeigt. Nicht alles entspricht der Wahrheit, was man auf so einem Display sieht...🤣🤣

Mike45704  18.05.2022, 07:28
@grisu2101

Ich rede weder von Filmen noch von Youtube, war 2018 in Birmingham in einem Hotel da hab ich selber übernatürliche Vorfälle erlebt. Erst als ich mich über das Hotel informierte machte es Sinn

grisu2101  18.05.2022, 07:28
@Mike45704

Ja ja, das war klar🤣🤣🤣

Du hast zu viele Horrorfilme geschaut.

Mike45704  18.05.2022, 07:30
@grisu2101

Nein Horrorfilme sind sehr unrealistisch und für sowas hab ich echt keine zeit

grisu2101  18.05.2022, 07:40
@Mike45704

Wie gesagt-es gibt nicht einen belegbaren Fall! Selbst ein Video aus dem Internet, wo Schubladen aufflogen und Akten quer durch die Bude flogen, wo Stühle durch die Gegend rollten und all diese Dinge, wurde entlarvt. Studenten hatten dieses Video produziert indem sie Bindfäden spannten und all diese Phänomene erzeugten.

Es gibt nicht einen belegbaren wahren Fall von Spuk, Geister, Dämonen oder anderer übersinnlicher Dinge.

Auch du hast sowas nicht erlebt.

Dieser ganze Quatsch rührt von den mittelalterlichen Geschichten der Kirchen her, man hat den Menschen damit Angst gemacht um sie gefügig zu machen und um sie besser ausnutzen zu können.

Und das ist jammerschade, dass es bis zum heutigen Tage funktioniert!

Es gibt hier bei gute Frage z.B eine Benutzerin welche behauptet, sie hätte mal einen Hausgeist gehabt. Nachts ging der Kühlschrank auf, so ein Beispiel. Ganz klarer Fall: der Kühlschrank stand schief, nach vorne geneigt, und wenn dann schwere Flaschen in der Tür gelagert werden ( die stehen ganz häufig in der Tür) und der Kompressor mit Vibration anspringt, dann geht dadurch einfach die Tür auf. Das hat aber mit Geistern gar nichts zu tun. Und anstatt Lehre anzunehmen, wird diese Frau ausfallend und beleidigend... Sie will eben einfach an Geister glauben, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

Mike45704  18.05.2022, 07:44
@grisu2101

Ich bin weder von der Kirche noch vom Mittelalter. Aber du scheinst ein verbitterter Atheist zu sein der meint alles zu wissen ohne einen Beweis dafür zu haben

Mike45704  18.05.2022, 07:45
@grisu2101

Nur weil du noch nichts in dieser Art erlebt hast, heißt es nicht dass es nicht existiert. Viele Tierarten sind noch nichtmal entdeckt worden und trotzdem existieren sie!

grisu2101  18.05.2022, 07:46
@Mike45704

Momentchen mal, ich habe das gar nicht behauptet dass du von der Kirche bist. Ich habe dir nur erklärt woher diese dummen Ängste der Menschen kommen.

Apropos Beweis: Wer behauptet es gäbe so etwas, der ist in der Beweispflicht. Also gib mal Gas, beweise es mir! Und nun bitte keine Horrorgeschichten erzählen, sondern belegbare Beweise auf den Tisch legen.

Ich warte 😀

Mike45704  18.05.2022, 07:52
@grisu2101

Such dir doch solche Orte aus und gehe hin und schaue selbst ob was unerklärliches passiert

Mike45704  18.05.2022, 08:07
@grisu2101

Ist es mein Problem ob du daran glaubst oder nicht? Dein Glauben ändert die Realität nicht. Was willst du von mir? Willst du zu mir kommen das ich dir noch mehr erkläre? Es ist bewiesen das unser Auge nicht alles sehen kann was existiert..

grisu2101  18.05.2022, 09:30
@Mike45704

Dein Irrglaube ändert nichts an der Realität 🤣🤣🤣🤣 Glaube mal schön weiter diese Ammenmärchen....