Hintergrundbild verkleinern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kollege ... xD Wie ich das richtig verstanden habe willst du ein Bild verkleinern... Der rest sollte ja eig. egal sein... Dazu nutzt du Windows mit den dazugehörigen Extras... Wie z.B. Paint...

How to: Öffne das Bild was du verkleinern willst mit Paint, dann gehst du oben auf "Bild" und dann auf "Strecken/Zerren" oder einfach "Strg+K" dort kannst du bei "Strecken" das bild auch verkleinern indem du bei "Veritikal" 50% eingibst und bei "Horizontal" auch 50%. Verändere lieber die beiden Zahlen synchron, da du sonst ein etwas "hässliges" Bild rausbekommst... Wenn du es Drafu hast kannste ja auch andere Zahlen verwenden... nicht nur 50%...

MfG: P1koO

Hoffe, dass ich dir geholfen habe... :)

hast du mal versucht unter den einstellung für den bildschirm hintergrund etwas zu verändern??

Vielleicht einfach mal auf gesteckt umändern statt zentriert? Zumindest wenn es in einem vernünftigen abmessung aufgenommen wurde und nicht auf der seite steht.

Ansonsten könntest du es aunfach mal mit paint versuchen. Das bild laden und dann oben auf bild klicken und dann auf strecken und zerren gehen. Dann bei den % einfach auf weniger gehen und schauen ob er es dann einfach so übernimmt. Anschließend dann speichern unter.