Hintergrund vom Lied Michael X von Casper

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

michael is der beste freund von casper gewessen & dafür hat er dass lied geschrieben.. was sie alles erlebt haben & alles..

bibiiiiiie  22.10.2015, 00:28

Der Freund hieß nicht Michael, das ist einfach nur ein Pseudonym. Soweit ich weiß hieß er Alex, aber da könnte ich  mich auch irren.

Benjamin war in seiner jugend in einer art "gang" (also mit mehreren jungs befreundet), in der es auch einen ´namens michael gab. dieser hat jedoch selbstmord begangen, was natürlich all seine freunde sehr getroffen hat. in diese geschichte war auch eine gewissen sandra verwickelt, wie er in einem interview sagt, weshalb er auch das zitat des graffitis ("Sandra liebt dich") mit in das lied eingebracht hat. seid er mit seiner rap karriere begonnen hatte, wollte er ein lied für seinen freund schreiben, hat es allerdings wegen der schwierigkeit des themas immer wieder vor sich her geschoben und auch öfters wieder verworfen, bis er es endlch für XOXO fertig produzíert hatte. ursprünglich wollte auch thees uhlmann auf den track, doch casper war dagegen, da dies ein sehr persönliches lied ist und ihm sehr viel bedeutet. thees ist dann auf xoxo gekommen ;-)

Viviiaaan
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Viviiaaan
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Viviiaaan
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Viviiaaan
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Hey, Michael war der beste freund von casper. Er hat das lied für ihn geschrieben nachdem Michael sich umgebracht hat. Hoff konnte dir ein bisschen helfen

Michael war der beste Freund von Ben & dieser ist dann gestorben..& für ihn hat er dieses Lied geschrieben.

Das hat er für einen guten verstorbenen Freund geschrieben. Google einfach mal, da gibt es genügend zu ;)