Hinter meinen Ohren stinkt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dilaarra

Ja genau, weil du dich jeden Tag so richtig sauber "reinigst", ist das sie Ursache für dein Problem. Wahrscheinlich hast du damit deine natürliche Hautflora entfernt und so konnten sich "Stinker-Bakterien" ansiedeln. Die gehen aber mit noch mehr waschen und noch mehr Hygienemitteln nicht weg. Was hilft jetzt?

Ein ganz einfaches Hausmittel hilft deiner Haut, die körperfreundlichen Milchsäurebakterien wieder aufzubauen.

Kauf dir eine Flasche Bio-Apfelessig ... oder hol ihn in deiner Küche, wenn schon vorhanden. Dann füllst du in ein Gefäss 1 cm Apfelessig und 10 cm Wasser. Mit dieser Mischung streichst du am Anfang häufig, nach ca. 3 Tagen noch morgens und abends die Haut deiner Ohren und alle Hautfalten ein. Du kannst die Mischung auch in einer kleinen Flasche überall hin mitnehmen.

Lass mindestens eine Woche alle Seifen und alkalischen Duschmittel weg! Auch keine Körperlotionen mit Konservierungsstoffen verwenden. Diese Produkte behindern die natürliche Hautflora.

Wenn überhaupt nötig, nimm zum Wasser nur wenige Tropfen einer pH-5,5 Waschlotion, die dann aber auch gut abgespült werden muss. Zur Hautpflege reichen ein paar Tropfen Traubenkern- oder Raps-Öl.

Auch schon für viele andere Menschen das hilfreichste, günstigste und natürlichste Mittel ...

https://www.gutefrage.net/frage/ich-dusche-und-stinke-trotzdem-nach-3-stunden-warum#answer-260620727

Lieben Gruss mary

autsch31  06.12.2017, 23:05

Freut mich sehr, dass es schon hilft ... und danke herzlich für den Stern.

Zb gehe ich kurz mit meinem Finger hinter die Ohren und rieche daran

Was meinst du, wie viel der geneigten Leser/innen das gerade gemacht haben ? Schätze knapp 100%. Ich natürlich auch...

Frag doch mal einen Hautarzt, ob der eine Idee hat.

dilaarra
Fragesteller

Okay danke :D

  • Einerseits ist es ganz natürlich, dass auch hinter dem Ohr die Haut etwas mehr Talg absondert, der einen gewissen Eigengeruch haben kann. In dieser Hinsicht könnte es sein, dass du dich etwas hineinsteigerst und es früher einfach nur nicht ausprobiert hast. Wenn du dich täglich einmal hinter den Ohren wäscht (zum Beispiel beim Haarewaschen oder Duschen), dann ist das auf jeden Fall genug für die Hygiene.
  • Andererseits kann es in seltenen Fällen dort zur einer Pilzinfektion der Haut kommen und geruchlich bemerkbar sein. Dies kann nur ein Hautarzt sicher beurteilen. Im allgemeinen würde mit einem so deutlich wahrnehmbaren Pilz aber auch Jucken und Rötung einhergehen.
  • Ich nehme an, dass du dich einfach reinsteigerst und die einfachste Lösung wäre, einfach nicht mehr dran zu riechen. Du solltest aber das Parfüm dort weglassen, denn das irritiert die Haut.