Hinter Kaminofen streichen, welche Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du dispersionsfarbe -zb fassadenfarbe verwendest , ist das kein problem . anders sieht es bei acryl-oder lackfarben aus , diese werden blasen werfen und abblättern .-lg.

curleyhel
Fragesteller

Ok, ist diese auch feuerfest?

opperator  05.04.2012, 22:07
@curleyhel

also , sie ist zumindest unbrennbar und für die wand dahinter auf jedenfall geignet .

hinter unserem gußeisernen kanonenofen ist auch mit dieser farbe gestrichen und ich bringe den ofen sogar manchmal zum glühen !

-farbe hält-nur der putz bekommt nach solchen stresstests schon kleine risse :) .-lg.

curleyhel
Fragesteller
@opperator

Wir haben auch einen gußeisernen ofen :-) Vielen Dank für die Antwort!!! Das war sehr hilfreich!

ich würde aus Sicherheit mit Feuerfester Farbe streichenm allerdings weiß ich nicht ob die extra kostet, oder ob es sie in nur bestimmten Farben gibt ...