Hinter dem Ereignishorizont?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ereignishorizont ist lediglich die Entfernung zum Zentrum des Schwarzen Loches an dem sich Licht nicht mehr vom SL entfernen kann. Dies bedeutet es gibt kaum einen Unterschied Zwischen 1 cm vor dem EH und 1 cm hinter dem EH. In beiden fällen existiert Raum und Zeit. Im Mittelpunkt des SL selbst wird es erst Richtig Spannend, da dort die Physikalischen Gesetze welche wir verwenden nicht mehr funktionieren.

Bei diesen Kräften hört unser Verständnis von der Physik schlichtweg auf. Wir haben eigentlich keine Ahnung was 'dahinter' ist, wenn man überhaupt von 'hinter' reden kann.

Bisher ist es nicht möglich ein Schwarzes Loch zu erreichen. Es ist auch nicht möglich Gravitation genau genug zu messen.

Aber wenn sich beides ändert, dann schlage ich als Experiment vor, dass man eine Rakete ins Schwarze Loch schickt. Die soll dann kurz nach passieren des Ereignishorizonts in verschiedene (vorher festgelegte) Richtungen ihre Triebwerke abfeuern. Auf der Erde können wir zwar keine Funksignale aus dem Inneren des Schwarzen Lochs empfangen, sollten jedoch die extrem geringfügige Änderung der Gravitation des Schwarzen Lochs durch die Lageänderung der Rakete messen können. Auf diese Weise müsste man sogar Informationen aus dem Inneren des Schwarzen Lochs übertragen können, was theoretisch nach klassischer Auffassung unmöglich sein sollte.

SarahAusRostock
Fragesteller

Ja toll, unmöglich. Unmöglcih ist es auch zum nächsten Stern zu fliegen

Ich kenne den Begriff hauptsächlich von sogenannten schwarzen Löchern.

Ob das Universum selbst auch einen Ereignishorizont hat bzw.ob man das auch so nennt, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein Youtube - Video gesehen gehabt, in dem gesagt wurde, dass die ehrlichste Antwort, die man geben kann, jene ist, dass man sagt, dass man nicht weiß, was im Inneren eines schwarzen Loches geschieht.

Syntex238  20.07.2019, 19:51

Ja man kann beim Universum auch von einem Ereignishorizont sprechen da es Licht von Sternen gibt das uns niemals erreicht weil der Raum zwischen der Erde und dem Stern zu schnell expandiert

Kann dir niemand beantworten, denn hinter diesem Horizont war noch nie jemand.

Keiner weiß daher was dort so abgeht! 😊