Hinrichtungen durch henker?

4 Antworten

Wenn er genügend Erfahrung hatte, dann wusste er es meistens sehr genau.

Außerdem bricht das Genick wenn einer korrekt aufgehängt wird. Dann ist er ziemlich sofort tod.

Bricht es nicht, dann muss man warten bis er erstickt ist. Das dauert einige Minuten (nachdem er aufgehört hat sich zu bewegen).

Lässt man ihn lange genug hängen dann kann man davon ausgehen, dass er tatsächlich tod ist. Auch wenn in diversen Geschichten von Überlebenden erzählt wird. Das ist eigentlich nur möglich, wenn der Bewusstlose recht schnell vom Seil kommt.

Resuew
Fragesteller

Und wahrscheinlich wenn sie sich entleeren ein Zeichen auf tod

MaryLynn87  21.04.2022, 13:13
@Resuew

Nicht unbedingt. Das passiert schon bei Bewusstlosigkeit.

SirAndiusNr2  21.04.2022, 14:46

Das ist nicht richtig.

1. Hat das nicht immer was mit Erfahrung zu tun. Wer eine Recht starke Nackenmuskulatur hatte, könnte das tatsächlich überleben, ist auch nicht immer ersichtlich. Man kann auch nicht die Fallhöhe beliebig erhöhen, weil der Kopf abreißt. Entscheident ist die Physiologie und ob er anspannt oder nicht.

In den USA ist die Hinrichtung einer Frau gründlich daneben gegangen. Ihr Kleid wirkte wie ein Fallschirm. Das war auch nicht vorhersehbar, weil es aufgrund des Schnitts diese spezielle Wirkung hatte. Das ist vorher nicht vorgekommen.

2. Bei Julius Streicher hat das mal eben 15 Minuten gedauert. Er hatte stake Nackenmuskeln. Bei der Dame soll es ebenfalls sehr lange gedauert haben.

Man kann nicht von einigen Minuten reden.

3. Haben die Engländer Gnade gezeigt. Der Henker hat an den Beinen gezogen. Macht man es richtig, bricht das Genick. War in den USA unüblich.

Ja, wer den Fall überlebte, der hing da nicht ruhig. Der hat sich bewegt und getappelt.

MeinName927  21.04.2022, 12:46

...in der Luft getanzt, sagen die Engländer.

Resuew
Fragesteller
@MeinName927

Gab es das auch das Männer ein steifen bekommen und sogar abspritzen und bei vollem Bewusstsein spüren?

MeinName927  21.04.2022, 15:17
@Resuew

Wenn einer am Seil hängt, dann schwindet spätestens 20 Sekunden später das Bewusstsein. Das Zappeln des Körpers sind reine Reflexe, wie das Huhn wegfliegen kann, wenn ihm der Kopf abgeschlagen wird.

Resuew
Fragesteller

Gab es das auch das Männer ein steifen bekommen und sogar abspritzen und bei vollem Bewusstsein spüren?

Ja das hörte man, aber wenn zu viele Zuschauer herumbrüllten nicht

wenn das seil nur etwas länger ist hörst du das knacksen und es kann auch abfallen durch die schwerkraft.