Henker Hinrichtung?

6 Antworten

Insgeheim gab es sicherlich einige, die sich freuten, jedoch zeigten sie dies nicht, da ein solcher Fall als unprofessional angesehen wurde.

Ich möchte meinen, das es gar kein gutes Licht auf den Henker gegeben hat, wenn es nicht gleich geklappt hat. Soweit ich mich erinnere, war das also gar nicht so gut für denn Henker. (Es kann aber sein, das ich da mit meinen Erinnerungen dazu falsch liege.)

Nein. Ein Henker sollte möglichst emotionslos agieren und nur die Befehle vom jeweiligen Kommandanten oder dem König persönlich befolgen und alles ohne eine Wimper zu zucken

Bestimmt. Sadisten gab es auch da schon.

Glaub´ich nicht, das war gegen die Berufsehre.