Hingehen oder lieber sein lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte ihn so in Erinnerung, wie Du ihn zuletzt erlebt hast. Von der Teilnahme an seiner Beerdigung bekommt er nichts mit.

Du kannst ja eine Beiledsbekundung an die Hinterbliebenen schicken.

Sieh zu, dass Du Deinen Kreislauf wieder stabilisierst!

Alles Gute!

hoermirzu  21.04.2024, 17:56

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Für mich wird es Mitte Mai Ernst, da wird die Asche eines Freundes auf Hoher See versenkt.

Es reicht auch, wenn Du gedanklich dabei bist und ihn auch weiterhin in guter Erinnerung behälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beerdigungen sind immer anstrengend und deprimierend. Ich selbst gehe deshalb nie auf Beerdigungen.