Himmelslaterne als Geschenk

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es ist nirgends mehr legal 100%
Ja, das ist legal in der Türkei 0%
Natürlich, das ist auf alle Fälle legal in der Türkei 0%
Nein, leider 0%
Weiß nicht 0%
Du musst dich informieren im Internet 0%
Vonwo soll ich das den bitte wissen? 0%

1 Antwort

Es ist nirgends mehr legal

In Österreich gibt es die nicht den es ist gesetzlich verboten:

In Österreich ist das In-Verkehr-Bringen (das ist „das Feilhalten, Verkaufen, Einführen, unentgeltliche Abgeben oder Verteilen eines Produktes sowie seine Anwendung oder Überlassung im Rahmen einer Dienstleistung“) derartiger Laternen durch die Wunschlaternen-Verordnung[2] des Bundesministers für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz zum Produktsicherheitsgesetz 2004 seit dem 10. Dezember 2009 generell verboten. Schon vorher war das Steigenlassen nur punktuell zulässig, bzw. generell eine Genehmigung seitens der Austro Control, der österreichen Flugsicherungsbehörde, einzuholen, wie bei jedem Objekt, das Steighöhen über 400 Meter erreicht.

SmileyLisaxx3
Fragesteller

Und ist es legal in der Türkei?