Frage von Hannah177, 126

Hilft Zink creme gegen große Poren?

Antwort
von bimmelbommel42, 3

Zink selbst hilft allgemein nicht gegen große Poren.
ABER: Zink hilft dabei, die Talgproduktion in gewisser Weise zu regulieren. Übermäßige Talgproduktion ist, zusammen mit einer Verstopfung der Porenöffnung, eine der Hauptgründe für große Poren.

Gerade bei Menschen, die zu fettiger Haut neigen, könnte Zink deshalb prinzipiell eine gewisse Wirkung hinsichtlich großer Poren zeigen.

Meiner Meinung nach ist das aber ein bisschen ein Schuss in's Dunkle und es gibt deutlich bessere Möglichkeiten, große Poren zu verfeinern.

Wie schon gesagt sind die Ursachen für große Poren oft eine Kombination aus verstopfter Pore plus übermäßige Talkproduktion. Es geht also zu allererst darum, die Verstopfung zu entfernen und das bereits aufgestaute Talg im Porenkanal abfließen zu lassen.

Das geschieht mit einem normalen, etwas spezialisiertem Reinigungsprogramm, das ich jetzt nicht im Detail auflisten werde, aber z.B. in folgender Webseite nachgelesen werden kann: www.porenverfeinern.de

Erst im zweiten Schritt kann dann wirklich etwas gegen große Poren unternommen werden. Hierbei helfen z.B. Mittel, die die Haut zusammenziehen und die Poren deshalb optisch kleiner wirken lassen. Das können Hausmittel wie Zitronensaft oder Apfelessig sein oder man kauft sich eine Flasche Rosenwasser, das nebenbei auch noch weitere Hautunreinheiten bekämpft.

Antwort
von marie1805, 126

Ich weiß es zwar nicht zu 100% aber eigentlich nicht, denn Zinksalbe trocknet die haut aus und entzieht ihr Flüssigkeit hilft aber super gegen pickel ;D

Kommentar von Hannah177 ,

weißt du vielleicht was sonst gegen große Poren hilft ?

Kommentar von marie1805 ,

auf der internetseite werden große poren und alles drum herum gut erklärt 

http://www.gofeminin.de/make-up/grosse-poren-d40734.html

übrigens sind dort auch Produkte aufgelistet die helfen musst nur runterscrollen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten