Creme gegen sehr große Poren?

6 Antworten

Hallo anastasia222,

Poren verfeinernd wirkt bereits,wenn Du Dir das Gesicht nach der Reinigung mit kaltem Wasser abspülst oder regelmäßig nach jeder Reinigung ein mildes,möglichst Parfum freies ,Gesichtswasser verwendest-beides zieht die Poren zusammen.

Eine weitere einfache Möglichkeit ist, zwei bis drei Mal die Woche:

  • die Gurken- Packung: dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben auf das Gesicht (oder in Deinem Fall Nasenbereich) legen-20 Minuten einwirken lassen, erfrischt jede Haut und ist gut gegen große Poren, auch bei unreiner und fetter Haut.

Gute auf Naturbasis hergestellte Pflege Produkte für das Gesicht findest Du im dm Markt - von Aok oder Alverde.

Gruß Athembo

anastasia222
Fragesteller

Danke ;)

Glättende Feuchtigkeitscreme von Weleda, auf natürlicher Basis, auch als Make-Up Unterlage. Vermindert kleine Hautfältchen und verkleinert optisch die Poren, hab das gleiche Problem + trockene Haut :)

anastasia222
Fragesteller

Ich habe leider fettige Haut, daher wird das wahrscheinlich zu reichhaltig sein. Aber danke für deine Mühe! :)

Ja, es gibt tatsächlich solche Cremes. Diese arbeiten normalerweise damit, die Gesichtshaut zusammen zu ziehen, so dass die Poren optisch kleiner aussehen.

Ich habe gewisse Fortschritte mit der Creme Sebium Pore Refiner von Bioderma gemacht. Diese gibt es z.B. auf Amazon zu kaufen: https://www.amazon.de/dp/B004RBFNPU

Was aber meiner Meinung nach deutlich besser als eine Creme funktioniert ist natürliches Rosenwasser als Gesichtswasser. Rosenwasser hat nicht nur die Eigenschaft, die Haut zusammen zu ziehen, sondern kümmert sich auch um den Feuchtegehalt der Haut. Eine häufige Ursache von großen Poren ist die gleichzeitige Verstopfung der Porenöffnung und eine übermäßige Talgproduktion. Durch das Rosenwasser wird der Feuchtigkeitshaushalt der Gesichtshaut reguliert und es muss weniger Talg produziert werden. Damit bilden sich auch auf Dauer weniger weitere große Poren. Auf www.porenverfeinern.de kannst du ein wenig mehr darüber lesen und findest auch weitere Mittel, die dir helfen könnten.

Ja da gibt es eine variante undzwar sich abends immer das gesicht waschen und dann mit nofmaler nivea creme eincremen und morgens die bebe care BB creme benutzen