Hilft vodka gegen pickel im gesicht?

1 Antwort

Alkohol ist häufig in Tonics zur Hautreinigung oder in medizinisch
verordneten Lösungen zur Aknebehandlung enthalten. Der Einsatz ist
sinnvoll, da Alkohol entfettend und desinfizierend wirkt.“

Jedoch warnen viele – wie bei Zitronensaft auch – vor der aggressiven und austrocknenden Wirkung. Generell gilt: Niemals puren Alkohol auf die Gesichtshaut auftragen und auch mit entsprechenden Gesichtswassern nur sehr sparsam umgehen.

Lg

homefronter
Fragesteller

Also wäre nicht schlimm wenn ich abends etwas vodka drauf tupfe ?

sonnymurmel  02.01.2016, 18:45
@homefronter

Ich möchte dir nichts falsches raten, da ich deine Haut nicht kenne....

Aber probiere es einfach mal an einer Stelle aus ( wird kurz brennen- das ist normal)